freeQnet-Logo
freeQnet

Klappe, die erste: Michel Gondry

  •  abgelegt unter Filme  •  2 Kommentare

Hiermit starte ich eine neue Serie. “Klappe, die n-te” wird nun in unregelmäßigen Abständen als Film-Pendant zu meinen Music Showcases gebloggt. Denn auch in der Filmbranche gibt es eine ganze Masse an besonderen Künstlern hinter sowie vor der Kamera. Dabei ist es egal, ob’s sich da um Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler oder alles zusammen handelt.

Michel Gondry

Den Beginn macht ein wahres Genie verrückter, verspielter Ideen. Der Franzose Michel Gondry hat sich mit einigen abgedrehten Kurzfilmen, Werbespots für Motorola, Kodak oder HP und innovativen Musikvideos für Björk, Radiohead, Beck und andere nach und nach in die Riege der Filmregisseure gedreht. Dort hat er nun einen Status, den sich viele wünschen würden. Spätestens seit seinem Oscar-Erfolg “Vergiss mein nicht” kann er seinen verrückten Ideen freien Lauf lassen. Dementsprechend schrieb er auch selbst das Drehbuch für seine folgenden Filme selbst. Momentan steht sein neuester Streifen “Be Kind, Rewind” in den Kino-Startlöchern. Trotz seiner Filmerfolge dreht er immer noch Musikvideos und Werbespots.

Nach dem Klick gibt’s eine Auswahl an Videos und Trailern aus seinem Repertoire!

» Gib mir den Rest …

Werbung

  •  abgelegt unter Filme  •  6 Kommentare

Nach dem grottigen Werbespot von Bahlsen hab ich mir gedacht, ich blogg mal ein paar wirklich gute Spots. Nur mal so um zu zeigen, was wirklich originell und teilweise auch witzig ist! Einige davon sind auch in Deutschland gelaufen, einer stammt aus Deutschland. » Gib mir den Rest …

Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk