freeQnet-Logo
freeQnet

Filmkritik
Shutter Island

  •  abgelegt unter Filme  •  7 Kommentare

Which would be worse, to live as a monster or to die as a good man?

US-Marshall Teddy Daniels wird zusammen mit seinem neuen Kollegen auf eine abgelegene Insel gerufen, die nicht mehr als eine hermetisch abgeriegelte psychiatrische Anstalt für Gewaltverbrecher beherrbergt. Dort soll eine Patientin spurlos verschwunden sein. Während seiner Ermittlungen entdeckt Teddy, dass die Angestellten der Anstalt einiges zu verbergen haben.

Ich bin mit drei Problemen an diesen Film herangegangen: Zum Einen hat Leonardo DiCaprio durch so einige Rollen einen schlechten Stand bei mir, zum Anderen konnte mich Martin Scorsese bisher noch nie restlos begeistern. Vor allem aber war das Ende des Films schon mit dem Trailer für mich offensichtlich. Ich muss aber sagen, dass sich diese Probleme für die 138 Minuten des Films in Luft auflösen konnten.
» Gib mir den Rest …

Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk