freeQnet-Logo
freeQnet

52 Filme#30: schwarzer Humor

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

Fleischer, ich habe das Gefühl, da kommt Kundschaft für Sie!

Da ich ein wenig zurück hinke, gibt es heute gleich den zweiten Beitrag zum Projekt 52 Filme. Mit den aktuellsten Thema “schwarzer Humor” kann ich mich auch viel schneller identifizieren als mit Biografien. Ein wenig überlegen musste ich dennoch, denn die eine oder andere wirklich tolle schwarze Komödie habe ich schon zu anderen Themen untergebracht. Aber es ist ja nicht so, dass ich nicht genügend Filme des Genres unter meinen Lieblingen habe. Drum bin ich wieder bei einem Film von Jean-Pierre Jeunet hängen geblieben.
» Gib mir den Rest …

52 Filme#25: Kleine Helden

  •  abgelegt unter Filme  •  2 Kommentare

One suchen Denree, suchen kleinen Bruder!

“Kleine Helden” lautet das Thema zur fast halbzeitigen 25. Runde der 52 Filme und ich tat mich schwer, den richtigen Film auszuwählen. Zwischen drei wirklich tollen und in diesem Projekt unbedingt erwähnenswerten Filmen, in denen Kinder die Hauptrollen spielen, musste ich mich entscheiden. Am Ende hab ich einfach gewürfelt. Herausgekommen ist ein dystopisches Märchen, das nicht unbedingt auch für Kinder geeignet ist.
» Gib mir den Rest …

Kurzfilm
Foutaises

  •  abgelegt unter Filme  •  2 Kommentare

In “Foutaises” erzählt ein Mann (Dominique Pinon) von Dingen, die er mag und Dingen, die er nicht ausstehen kann. Wem das bekannt vorkommt, der wird sich wohl an ein Detail aus “Die fabelhafte Welt der Amelie” erinnern, denn Foutaises wurde 1989 ebenfalls von Jean-Pierre Jeunet gedreht und er nahm Amelie diese Idee damit selbst vorweg. Der gewonnene César ist da nur gerechtfertigt!

Der eingebettete Film hat leider eine ziemlich schlechte Bildqualität, dafür allerdings englische Untertitel. Wer des Französischen mächtig ist, findet den Film hier noch in weit besserer Qualität!

Linkschleuder 09-06-30 bis 09-07-02

  •  abgelegt unter   •  4 Kommentare

Meine aktuellen Linktipps!

Dieser Post wurde automatisch aus meinen Links auf delicious.com erstellt!

I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk