freeQnet-Logo
freeQnet

52 Filme#31: Abenteuer

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

Damn! We’re in a tight spot!

Abenteuer lautet das Thema der schon letztwöchigen Runde der 52 Filme, die ich irgendwie nicht früher auf die Reihe bekommen habe. Da gibt es natürlich gleich die typischen Vertreter, in denen entweder Männer mit Schlapphut durch den Dschungel kraxeln oder bärtige Piraten zwischen Rum saufen und Schiffe plündern schwanken. Ich hab mir aber gedacht, das kann doch jeder, und hab mir einen etwas anderen Film ausgesucht!
» Gib mir den Rest …

Coen Offensive

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

Wo ich schonmal designtechnisch auf dem Film-Noir-Trip bin, muss natürlich auch mal wieder ein Besuch bei den Coen-Brüdern sein, die ja als Ausnahme-Drehbuchautoren und Regisseure dem Genre auch nicht grad abgeneigt sind.

Nachdem sich das Brüderpaar in den letzten Jahren mit Ein (un)möglicher Härtefall und Ladykillers nicht so ganz auf ihrem sehr hohen Standard von Filmen wie Barton Fink oder O Brother, Where Art Thou? halten konnten, rollt jetzt gleich eine ganze Flut neuer Filme der Beiden heran – und diesmal scheint neben der Masse auch die Klasse zu stimmen!

» Gib mir den Rest …

Got to be a chocolate Jesus
Good enough for me

Tom Waits

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk