freeQnet-Logo
freeQnet

Blockbuster-Trailer-TrioThe Hobbit, The Dark Knight Rises, Prometheus

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

Man könnte ja denken, die Meister hätten sich abgesprochen. In drei Tagen wurden drei sehnlichst erwartete Trailer zu den für kleine Geeks wie mich spannendsten kommenden Kino-Blockbustern veröffentlicht. Und alle drei lassen einem das Wasser wie Sturzbäche im Munde zusammen laufen. 2012 kommt großes auf uns zu! Nach dem Klick hab ich euch schnell die Trailer zusammengeklöppelt, falls ihr sie nicht sowieso schon auf tausenden Blogs gesehen habt!
» Gib mir den Rest …

Filmkritik
Inception

  •  abgelegt unter Filme  •  16 Kommentare

You mustn’t be afraid to dream a little bigger, darling.

Dom Cobb ist professioneller Gedankendieb. Er klinkt sich mit seinem Team in die Träume seiner Opfer ein, um diesen hoch geheime Informationen zu entlocken, was ihn zu einem weltweit gesuchten Kriminellen macht. Ein fast unmögliches Jobangebot eines ehemaligen Opfers stellt ihm in Aussicht, seine Verfolger loszuwerden und seine Familie wiederzusehen: Er soll einem Mann eine Idee einpflanzen.

Christopher Nolan hat es geschafft. Spätestens seit The Dark Knight liegt Hollywood ihm zu Füßen und erlaubt ihm sogar den Dreh eines riskant komplexen, ambitionierten Sci-Fi-Thrillers und gibt ihm ein dickes Budget an die Hand, wenn er doch danach noch mindestens einen dritten Batman aus dem Ärmel schüttelt. Nolan nahm dieses Angebot dankend an und setzte einen Film in die Welt, der beweist, dass sich Anspruch und Blockbuster nicht ausschließen müssen.
» Gib mir den Rest …

The Dark Knight

  •  abgelegt unter Filme  •  2 Kommentare

You either die a hero,
or you life long enough to see yourself become the villain!

The Dark Knight (Poster)

Am aktuellen Batman-Streifen kommt man ja kaum vorbei. Nicht dass ich das vorgehabt hätte – ich findet die Tim-Burton-Versionen immer noch genial, mag Batman Begins sehr und bin sowieso schon Fan von Filmen, in denen Christopher Nolan und/oder Christian Bale mitwirken. Aber der Rummel um die aktuelle Inkarnation nimmt dank Heath Ledgers sehr traurigem Tod ziemlich extreme Züge an.

Verdient? Ein Film, der alle Rekorde bricht und auch drauf und dran ist, der finanziell erfolgreichste Streifen aller Zeiten zu werden, ist mir in dieser Form in jedem Fall schonmal viel lieber, als Blockbuster wie “Titanic” der diesen Platz unverständlicherweise noch innehält. Mittlerweile sinkt der Hype um Batman auch wieder auf gesundere Ebenen ab und hat den ersten Platz in der IMDB-Topliste der besten Filme aller Zeiten auf einen ziemlich sicheren Platz irgendwo in den Top 10 gesenkt.

» Gib mir den Rest …

Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk