freeQnet-Logo
freeQnet

52 Filme#9: die beste Fortsetzung

  •  abgelegt unter Filme  •  2 Kommentare

Alright you primitive screwheads, listen up! You see this? This is my boomstick!

Eine schwere Aufgabe, die Nadine uns da diese Woche mit “Die beste Fortsetzung” wieder aufgibt. Wie ich feststellen musste, kenne ich leider echt viel zu viele gute Fortsetzungen, die meisten davon natürlich vor allem zu großen Blockbustern. Der Film, den ich ausgewählt habe, ist zwar nicht unbedingt zu den Blockbustern zu zählen, hat aber eine große Fangemeinde und gilt gemeinhin als Kultfilm in einer Trilogie, zu der viele die anderen beiden Teile gar nicht kennen.

Die Rede ist natürlich von “Army Of Darkness”1, dem dritten Teil von Sam Raimis “Evil Dead”-Trilogie2. Während die ersten beiden Filme zwar ganz gut, aber nicht überragend waren und ihren Fokus mehr auf Splattereffekten denn auf Humor setzten, gab Raimi im letzten Teil noch mal alles und lieferte ein durchgeknalltes Slapstick-Horror-Feuerwerk ab, das seines gleichen sucht.

Army Of Darkness

  1. deutscher Titel: “Armee der Finsternis” []
  2. der blöde deutsche Titel lautet “Tanz der Teufel” []
Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk