freeQnet-Logo
freeQnet

Song des MomentsLorn - Weigh Me Down

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Ich weiß, viel passiert hier in letzter Zeit nicht mehr. Es liegt aber nicht daran, dass ich die Lust zu Bloggen verloren habe, sondern, dass ich hinter den Kulissen gerade stark an einem kompletten Reboot des FreeQnet arbeite. Noch ist es zu früh für Details, aber ich halte euch auf dem Laufenden. Bis dahin müsst ihr leider mit seltenen kurzen Posts Vorlieb nehmen. Bei so einem spitzenmäßigen Video wie dem zu Lorns “Weigh Me Down” fällt das aber sicher nicht schwer, oder?

Song des MomentsThe Jon Spencer Blues Explosion - Bag Of Bones

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Der neue Song der Blues Explosion ist zwar schon wieder fast nen Monat alt, aber man kann ja auch nicht immer alles sofort mitbekommen. Auf alle Fälle ist das Ding ein ordentlicher Fußwipper, der mehr als Lust auf das lang ersehnte neue Album gibt, das am 18.09. (zumindest in den USA) erscheinen soll. Ich freu mich drauf!

http://soundcloud.com/jonspencerbluesexplosion/bag-of-bones

Song des MomentsBRNS - Mexico

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Die BRNS aus Belgien nehmen so langsam aber sicher Fahrt auf und die langsam steigende Aufmerksamkeit hat ihre geniale Musik mehr als verdient. Drum bin ich mir auch nicht zu schade, fleißig weiter die Werbetrommel für das Quartett zu rühren. Den passenden Anlass bietet das frisch veröffentlichte offizielle Video zu ihrem Song Mexico, einem meiner Favoriten der Band[1]. Inhaltlich ist es zwar leider nicht so genial wie der Song, aber es ist schön zu sehen, dass sie sich auch neben der bereits ausgereiften Songs mausern!


[via]

  1. Kunststück, wo doch fast jeder ihrer Songs ein Favorit ist []

Song des MomentsTom Waits - Hell Broke Luce

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Mehrere kryptische Newsletter in der Mailinglist von Tom Waits kündigten irgend etwas für den 06.08. an und schürten die Spannung. Jetzt ist raus, dass es sich um ein brandneues Video zu einem meiner Favoriten aus “Bad As Me” handelt. “Hell Broke Luce” hat ein dystopisches Endzeitvideo spendiert bekommen, das sich wirklich sehen lassen kann und dem Song absolut gerecht wird. Leider ist es bisher nur auf Youtube zu finden und dort wieder mal in Deutschland gesperrt. Ihr wisst euch ja aber hoffentlich alle zu helfen

Song des MomentsRamona Falls - Fingerhold

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Ich befürchte, man merkt mir meine fehlende Kreativität der letzten Zeit an. Sei’s drum, ob ich nun tolle Musik mit euch in Form von mehreren Songs des Moments hintereinander oder auf anderem Weg teile. Jedenfalls will ich das schöne Video zu dem traumhaften “Fingerhold” von Ramona Falls nicht unerwähnt lassen. Leider ist “Prophet”, das aktuelle Album der Jungs noch nicht bei uns erschienen und dementsprechend auch noch nicht bei Spotify im Angebot. Das macht mir ja fast Angst, dass es dem bald erscheinenden neuen Album der Schwesterband Menomena ähnlich ergehen wird. Warten wir’s ab!

1234»
Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk