freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt HörsturzAuswertung Runde 64 und Pause

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Projekt HörsturzIch glaube, es war ja schon ein wenig aus meinem letzten Beitrag zum Thema und meiner Antwort auf eure hilfreichen Kommentare herauszulesen. Ich habe mich entschieden, das Projekt Hörsturz aus verschiedenen Gründen erst mal in die Pause zu schicken. Ausschlaggebend waren vor allem die immer weiter sinkenden Teilnehmerzahlen, aber für mich selbst hatte sich das Projekt auch so langsam fest gefahren und wurde zu einer Routine, die nicht immer nur mit Spaß verbunden war.

Das Projekt wird nicht aussterben! Keine Angst. Aber ich habe vor, nach einer Pause, deren Ende ich noch nicht ganz voraussagen kann, mit neuem Elan und einem entschlackten Projekt Hörsturz neu durchzustarten. Einige eurer Ideen dazu werde ich sicher dabei aufgreifen. Die Nummerierung fällt vermutlich weg, wir gehen erst mal auf fünf Pflichtsongs zurück und auch an den Teilnahmebedingungen wird sich vermutlich was lockern. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, wann es weiter gehen wird. Aber mir kommt diese Pause eigentlich auch gelegen, da ich so langsam aber sicher in Vorbereitungen zu meiner Hochzeit im Juli stecke und auch sonst privat immer genug zu tun ist.

Das muss nicht bedeuten, dass es erst ab Juli oder später weiter gehen wird. Und auch sonst wird es hier auf dem Blog auch nicht plötzlich ruhig. Ich gönne dem Projekt nur ein wenig Auszeit, um sich wieder ordentlich zu erholen. Natürlich fehlt dazu aber noch eine Amtshandlung und das ist die Auswertung der vergangenen Runde 64!
» Gib mir den Rest …

Projekt HörsturzVerschieben und neu aufziehen oder sterben lassen?

  •  abgelegt unter in eigener Sache  •  8 Kommentare

An sich hätte an dieser Stelle ja die neue Runde im Projekt Hörsturz starten sollen. Und ich hatte mir auch vorgenommen, es so lange fortzuführen, wie es mindestens fünf Teilnehmer gibt. Nun ist es aber so, dass in der Runde 64 gerade mal sechs Teilnehmer zusammen gekommen sind. Einer davon bin ich, vier die Crew von Rockwork Orange und zu guter Letzt der David. Dank RwO wäre das Projekt so ja an sich gerettet, aber ich habe ein wenig nachgedacht und halte das nicht unbedingt für die tollste Lösung.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich finde es spitze, dass die RwO-Crew dabei ist und habe allein deshalb in den letzten Runden wieder überdurchschnittlich viele tolle Bands entdeckt. Aber ist es nicht ein wenig langweilig, wenn so ein offenes Projekt im Endeffekt nur noch für ein bis zwei andere Blogs stattfindet? Ich habe das Gefühl, dass der eine oder andere in letzter Zeit auch eher als Pflichtveranstaltung ansahen und nun, nachdem ja wieder ein paar neue dazu kamen und das Projekt scheinbar wieder an Fahrt aufnahm, besseren Gewissens aussteigen konnten. Das nehme ich niemandem übel, aber das kann ja auch nicht das Ziel des Projekts sein.
» Gib mir den Rest …

Projekt HörsturzRezension Runde 64

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

So ein Wochenende ist aber auch immer kurz, egal wie wenig man sich eigentlich so vornimmt, die beiden Tage vergehen schneller als man denkt. Da will ich aber trotzdem noch schnell meine Bewertungen zur neuen Runde im Projekt Hörsturz einwerfen, denn dummerweise vergehen wochentags die Feierabende gleich noch viel schneller. Ein paar wirklich tolle Songs erwarten mich dieses Mal auch, soweit ich das nach kurzem Vorhören zum Start der Runde so beurteilen kann. Mal sehen, ob sich das bewahrheitet!
» Gib mir den Rest …

Projekt HörsturzRunde 64

  •  abgelegt unter Musik  •  7 Kommentare

Projekt HörsturzIch hätt’s ja fast verschwitzt. Mir war gar nicht, als seien schon wieder zwei Wochen um und ich hätte fast gar nicht dran gedacht, die neue Runde im Projekt Hörsturz zu starten. Glücklicherweise habe ich aber doch noch rechtzeitig dran gedacht. Mit dem Thema “geniale Musikvideos” ist gerade die neueste Sonderrunde zu Ende gegangen und zur Abwechslung finden sich diesmal auch zwei Rundencharts in diesem Beitrag wieder – die Videos konnten ja getrennt von den Songs bewertet werden und die meisten haben das auch so gemacht. Schauen wir also erst mal, wie sich die Songs der Vorrunde geschlagen haben, bevor es an die neuen Stücke geht!
» Gib mir den Rest …

Projekt HörsturzRezension Runde 63

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Nach langer Durststrecke hat es das Projekt Hörsturz endlich mal wieder auf mehr als zehn Songvorschlänge gebracht, so dass wir seit langem auch mal wieder einen Bonussong zu bewerten haben. Zudem haben wir es mal wieder mit einer Sonderrunde zu tun, die dieses Mal das Thema “geniale Musikvideos” hat. Es sind einige wirklich tolle Videos zusammen gekommen und nur die wenigsten davon sind wirklich sehr bekannt. Umso gespannter bin ich, was mich erwartet. Übrigens gibt es passend zum Thema auch zu jedem Vorschlag zwei Wertungen: Eine für den Song und eine für’s Video an sich!
» Gib mir den Rest …

1234»
Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk