freeQnet-Logo
freeQnet

Art-WatchA Large Evil Corporation

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

Firmen, die mit Animationsfilmen ihr Brot verdienen, gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Die moderne Technik macht’s möglich, dass man mit ein wenig Kreativität auch an einfachen PCs Animationen basteln kann. Wirkliche Kleinode darunter zu finden ist da nicht einfach. Eins dieser raren Exemplare ist die “Large Evil Corporation“. Das herrlich benannte Animationsstudio aus dem britischen Bath hat eine ganze Reihe toller Kurzfilme und Werbespots in seinem Portfolio, zum großen Teil in verschiedenen Retrostilen und mit viel Humor garniert. Ein paar handverlesene Beispiele gibt’s nach dem Klick.
» Gib mir den Rest …

Art Watch
Noa Emberson

  •  abgelegt unter Kunst/Design  •  noch keine Kommentare

Es passiert nicht oft, dass mich Bilder auf den ersten Blick total fesseln und ich auch nach langem Suchen nicht ein Werk im Portfolio eines Künstlers finde, das mir nicht gefällt. So ein Fall ist aber Noa Emberson. Der Hawaiianer ist Fotograf, Designer und Illustrator und beherrscht jede dieser Disziplinen bis ins Detail. Seine Werke folgen einem roten Faden, sind eigenständig und verblüffend simpel, aber doch so detailreich. Dazu kommt, dass er seinen exquisiten Musikgeschmack oft in die Bilderserien einfließen lässt. Absolut großartig!
» Gib mir den Rest …

Art Watch
Alexa Meade

  •  abgelegt unter Kunst/Design  •  4 Kommentare

Was auf den ersten Blick wie ein normales Acryl-Gemälde aussieht, entpuppt sich auf den zweiten als optische Täuschung. Die Installationskünstlerin Alexa Meade malt mit Acrylfarbe auf Gegenständen und Menschen herum und erschafft so absolut verblüffende dreidimensionale Gemälde.
» Gib mir den Rest …

Art Watch Clemento

  •  abgelegt unter Filme  •  noch keine Kommentare

Unter dem Namen Clemento macht ein Österreicher seit einiger Zeit die Internet-Videowelt unsicher. Als Multimediaart-Student an der FH Salzburg hat er sich nach viel Experimentierfreude und Übung auf visuell geniale, abstrakte Filme spezialisiert, die er mit seiner 5d Mark II dreht und am Computer aufbereitet. Stilistisch finden sich vor allem Zeitraffer, Makro und Tiltshift in seinen Videos.
» Gib mir den Rest …

Art Watch: Cole Rise

  •  abgelegt unter Fotografie  •  2 Kommentare

yosemite fires

Cole Rise gibt nicht viele Infos über sich preis. Er lässt einfach seine Arbeiten sprechen. Seine Fotos, die schon in diversen Magazinen auftauchten und das eine oder andere Plattencover zieren, sind auf den ersten Blick simpel und direkt, einige zeigen schwebende Menschen, auf allen findet sich aber die einfache Schönheit der Landschaft. Die Lo-Fi-Effekte und herbstlichen Farbkompositionen tun ihr übriges, um die Bilder zu etwas Besonderem zu machen.
» Gib mir den Rest …

123
Santa Claus is smokin' reefer
Santa Claus is smokin tea
Hes so high in the sky
Stays loaded all the time

Squirrel Nut Zippers

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk