freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#52: Abschied

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

What’s so good about goodbye?
All it does is make you cry.

52 SongsIch vermute ja mal stark, dass Konna in der vorerst letzten Runde der 52 Songs den Zufallsgenerator in die Mottenkiste verbannt hat, denn es wäre schon ein ordentlicher Zufall, wenn da wirklich das Thema “Abschied” gezogen worden wäre. Aber passend ist es allemal!

So wirklich ein Fan von Abschieden bin ich ja nicht, denn meistens ist es doch viel schöner, wenn man gute Freunde nicht gehen lassen oder selbst verlassen muss. Drum habe ich meinen Song auch entsprechend ausgewählt. Und glücklicherweise ist dieser Abschied auf das Projekt bezogen ja auch nicht auf Dauer, denn nach einer kleinen Pause wird Konna es auch fortsetzen und ich bin, sollte nichts dazwischen kommen, auch wieder dabei sein!

The Heavy – What’s So Good Bout Goodbye?

52 Songs#51: Trauer

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

At which she turned her head away
Great tears leaping from her eyes
I could not wipe the smile from my face
As I sat sadly by her side

52 SongsPassend zum bevorstehenden Ende des ersten Jahrs der 52 Songs[1] lautet das vorletzte Thema “Trauer”. Ich höre ja nicht unbedingt oft traurige Musik, denn wenn ich mal traurig bin, will ich ja nicht unbedingt in der Stimmung bleiben. Wenn es aber mal traurig sein soll, gibt es da einen Sänger, der nie, aber wirklich absolut nie seine Wirkung verfehlt!

Nick Cave & The Bad Seeds – As I sat sadly by her side

http://www.dailymotion.com/video/xct8dl_nick-cave-the-bad-seeds-as-i-sat-sa_music

  1. Konna hat aber schon angekündigt, dass er es nach einer kurzen Pause fortsetzen wird []

52 Songs#50: Launenbesserung

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Gonna rock you gonna roll you
Get you dancing in the aisles
Jazz you razzmatazz you
With a little bit of style

52 SongsEs gibt nur wenig, das meine Laune so sehr widerspiegeln, aber auch beeinflussen kann, wie Musik. Genau so wie gewisse Songs mich in melancholische Stimmung versetzen können, gibt es so einige, die das genaue Gegenteil erzeugen. Besonders Queen schaffen es mit vielen ihrer Songs, mich sofort in gute Laune zu versetzen. Da stört es mich dann auch nicht, dass ich zum x-ten Mal[1] die Mannen um Freddie Mercury auf die Bühne bitte (diesmal auch wirklich passenderweise in einem Live-Mitschnitt).

Queen – Let Me Entertain You (live in Montreal 1981)

http://www.youtube.com/watch?v=2YNAAiBdbJQ

  1. ich hab einfach nur keine Lust zu zählen, wie oft ich Queen mittlerweile im Projekt hatte []

52 Songs#49: Soundtrack

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

52 SongsEndspurt in den 52 Songs. der viertletzte Song steht auf der Tagesordnung und das Thema lautet “Soundtrack”. Normalerweise würde ich ja jetzt vermutlich eins der vielen tollen Stücke von Clint Mansell vorstellen, aber seit gestern habe ich mich in den Soundtrack zu einem ganz besonderen Film verliebt.
» Gib mir den Rest …

52 Songs#48: Verrückt

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Baking a lasagne, in your punani
Impressive moustaches, in your punani

52 SongsDer Konna spielt mir in die Hände! Verrückte Musik ist quasi mein Grundnahrungsmittel. Da muss ich natürlich was ganz spezielles heraussuchen. Nachdem ich meinen liebsten kranken Typen Igorrr (sic) schon in der WTF-Runde im pausierenden Projekt Hörsturz verbraten habe, gibt’s heute einfach mal seinen ebenso durchgeknallten Kollegen Venetian Snares.
» Gib mir den Rest …

1234»
Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk