freeQnet-Logo
freeQnet

gelesen Garth Ennis - Chronicles Of Wormwood

  •  abgelegt unter Bücher  •  noch keine Kommentare

I told yer to call me Pope Jacko, yer stupid wop bastard!

Danny Wormwood ist nicht nur ein schmieriger Fernsehproduzent, sondern nebenbei auch noch der Antichrist. Sein Verhältnis zu Daddy Satan ist aber nicht so gut und anstatt die Apokalypse zu leiten, trifft er sich lieber mit seinem seit einem Überfall geistig geschädigten Kumpel Jesus. Das kann Satan natürlich nicht auf sich sitzen lassen und holt sich die Unterstützung vom sexsüchtigen Pabst.

Unschwer an der Einleitung zu erkennen, schert Garth Ennis sich in seinen “Chronicles Of Wormwood” so rein gar nicht um Anstand, Respekt oder Tabus. Er feuert genüsslich eine schwarzhumorige Breitseite auf den Glauben und den Vatikan im Besonderen. Von Seite zu Seite schraubt er die Spirale der Absurditäten höher und nutzt die an sich eher nebensächliche Story für unzählige Seitenhiebe, die sehr gläubigen Menschen vermutlich schwer im Magen liegen werden.
» Gib mir den Rest …

Father Christmas, give us some money
Don't mess around with those silly toys.

The Kinks

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk