freeQnet-Logo
freeQnet

10 Bücher für die einsame Insel

  •  abgelegt unter Bücher  •  9 Kommentare

Über die Julia bin ich direkt auf die nächste Blogparade gestoßen, und da es um Bücher-Content bei mir ja ziemlich mager bestellt ist, passt mir das Thema grad sehr gut in den Kram. “Nenne die zehn Lieblingsbücher, die du jedem empfehlen würdest!” Wie man diese Lieblingsbücher nun auslegt, ist sicher Ansichtssache, aber gerade das macht diese Parade ja so interessant.

Ich bin ja leider nicht so der Vielleser. Auch wenn ich sehr gern ein Buch durchschmökere und noch so viele geniale Werke da draußen auf mich warten, schaffe ich es selten mal, mehr als 2-3 Bücher im Jahr durchzukriegen… Dementsprechend darf bei meinen Empfehlungen auch nicht so genau auf literarisch hochwertigste Kost gehofft werden. Ich will beim Lesen unterhalten werden, an das Buch gefesselt und am Ende das Gefühl haben, eine wirklich tolle Geschichte erlebt zu haben. Unter der Prämisse finden sich dann in wilkürlicher Reihenfolge folgende zehn Bücher wieder:

» Gib mir den Rest …

Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk