freeQnet-Logo
freeQnet

kurzes Lebenszeichen von der Blog-Reboot-Front

Ich weiß, viele werden sich sicher wundern, was dem Beety so plötzlich zu Kopf gestiegen ist, dass er sich Wochen lang kaum im freeQnet blicken lässt und anscheinend so mir nichts dir nichts wieder bei 0 beginnen will. Ich muss gestehen, ich weiß es selbst nicht so genau. Ich weiß, dass mir das Bloggen immer noch sehr am Herzen liegt, ich aber aus irgend einem Grund in der jetzigen Form nicht mehr wirklich die Motivation verspüre, weiter zu machen.

In den letzten Wochen habe ich in meiner doch recht knappen Freizeit, die noch übrig bleibt, wenn man dem Minecraft-Virus mal wieder verfallen ist und dazu noch Tekkit für sich entdeckt hat, immer wieder mal an einem kompletten Relaunch des freeQnet gewerkelt. Mittlerweile habe ich sogar die Entscheidung getroffen, das Blog hier so stehen zu lassen und auf einer bereits gesicherten neuen Domain mit ganz anderem Namen komplett neu zu starten.

Keine Sorge, im Grunde werde ich inhaltlich weiterhin der alte bleiben und wer das freeQnet gern las, wird auch mein neues Projekt mögen. Ich habe nur das dringende Bedürfnis verspürt, mich von allen Fesseln zu lösen, die mir das alte eingefahrene Blog und vor allem die Altlasten in Form von schlechten Designentscheidungen in der Vergangenheit etc. beschert haben. Das neue Blog wird designtechnisch vollkommen umgestaltet sein, die Beiträge weniger starr kategorisiert, der Inhalt lockerer aufgebaut sein. Freier eben.

Ich werde mit Sicherheit im neuen Blog dann auch einmal genauer drauf eingehen, was mich so alles am bisherigen Blog stört und wie ich es besser zu machen gedenke. Bis es soweit ist, wird aber leider noch eine Weile vergehen. Das neue Design nimmt zwar schon Form an, Zeit habe ich aber leider doch nicht immer so viel, wie ich gern würde. Mein Enthusiasmus wächst aber mit jeder Zeile Quellcode und ich hoffe, ich kann damit meine Blog-Leidenschaft wieder in vollen Zügen auskosten. Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!

Kommentare

1

Dann bin ich mal gespannt :).

geschrieben von Lordy
antworten  •  Link
2

Das, was Du beschreibst, kenne ich zu gut – viel Glück und vor allem Spaß beim Umdesignen!

geschrieben von Musikmussmit
antworten  •  Link
You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de