freeQnet-Logo
freeQnet

52 Filme#31: Abenteuer

Damn! We’re in a tight spot!

Abenteuer lautet das Thema der schon letztwöchigen Runde der 52 Filme, die ich irgendwie nicht früher auf die Reihe bekommen habe. Da gibt es natürlich gleich die typischen Vertreter, in denen entweder Männer mit Schlapphut durch den Dschungel kraxeln oder bärtige Piraten zwischen Rum saufen und Schiffe plündern schwanken. Ich hab mir aber gedacht, das kann doch jeder, und hab mir einen etwas anderen Film ausgesucht!

O Brother, Where Art Thou?

Zwar wird in der Komödie der Coen-Brüder nicht unbedingt das Klischee des Kampfes gegen das Böse bedient, viele Abenteuer erleben die drei frisch aus einer Häftlings-Kolonie ausgebrochenen ungleichen Freunde aber dennoch. Die Coens haben hier Homers Odyssee kurzerhand in die Südstaaten der USA in den 30er Jahren versetzt und konnten zumindest mich damit vollauf begeistern!

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de