freeQnet-Logo
freeQnet

52 Games#16: Wasser

52 GamesIch kann mich noch gut erinnern, wie oft ich mein Gamepad fast in die Ecke gezimmert habe, als ich Sonic 2 spielte. Es waren nicht die Gegner, die Fallen oder kaum schaffbare Sprünge. Nein, das Wasser trieb mich zur Weißglut. Als kleiner blauer Igel kann man ja nun mal nur eine gewisse Zeit ohne Sauerstoff auskommen. Und Schwimmen konnte der kleine auch nicht. Also klammerte man sich vor allem in Act 2 der Aquatic Ruin Zone an jede Luftblase am Boden, bekam einen Herzinfarkt, als wieder diese fiese Ertrink-Melodie ertönte. Aquatic Ruin war zwar erst die dritte Zone im Spiel, aber ich war nach keiner anderen so froh, sie endlich geschafft zu haben, wie nach dieser!

Sonic 2

Kommentare

1

Hui, da sieht man aber wie die Zeit vergeht. Und wieviel sich bei Sonic über die Jahre getan hat, rein optisch. Die ersten beiden Sonic-Teile waren super! Auch weil zwischendurch der Schwierigkeitsgrad so richtig knackig war.

geschrieben von Jens
antworten  •  Link
2

mir ist da die Wasserwelt des Erstlings deutlicher in Erinnerung geblieben, aber Teil 2 war für mich auch der schwerste

geschrieben von staR-Kron
antworten  •  Link
3

@Jens: Teil 3 und 4 (bzw. Sonic & Knuckles) waren auch noch wirklich spitze. Aber kein 3D-Sonic war bisher wieder annähernd so gut wie die alten Games.

@staR-Kron: Teil 1 habe ich erst Jahre später gespielt. Vermutlich ist sie mir daher nicht als so prägsam in Erinnerung geblieben.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] Place: Child of Eden / Monstar under your Bed: Pokemon Soulsilver / DonsWelt: diverse / beetFreeQ: Sonic 2 / Tags: Blogprojekt, FUUUUUUU.fbLike{height:22px;}.socialbuttons li{display: […]

gesendet von [52 Games] Thema 17: FUUUUUUU » 52 Games » Zockwork Orange
As soon as you're born, you start dying
So you might as well have a good time

Cake

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de