freeQnet-Logo
freeQnet

52 Filme#20: die beste Verfolgungsjagd

I’ve been very lonely in my isolated tower of indecipherable speech.

Ich bin ja schon jemand, der hier und da auch gern mal einen Actionfilm schaut, aber meist sind das eher so die Filme, die schnell wieder vergessen sind und wirklich besondere Verfolgungsjagden aus so einem Streifen (obwohl ja so ziemlich jeder Actionfilm, der was auf sich hält, so eine haben sollte) sind mir kaum im Gedächtnis geblieben. Ich kenne allerdings eine, die absolut genial, aber so gar nicht das ist, was man sich im ersten Moment darunter vorstellt!

Being John Malkovich

Wer sich jetzt fragt, wo in der doch eher ungewöhnlichen und reichlich actionfreien Komödie “Being John Malkovich” eine Verfolgungsjagd versteckt sein soll, der schaue sich mal (Achtung Spoiler!) gegen Ende die Szene an, in der Maxine entführt und von Lotte bedroht wird. Maxine (Catherine Keener) flieht durch das Portal in den Kopf von John Malkovich und landet in seinem Unterbewusstsein, da er gerade von Craig (John Cusack) kontrolliert wird. Lotte (Cameron Diaz) verfolgt Maxine also in einer haarsträubend durchgeknallten Jagd durch das Gehirn von John Malkovich. Wer jetzt nur noch Bahnhof versteht, muss sich den Film unbedingt ansehen!

http://www.youtube.com/watch?v=icysehz-OVc

I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de