freeQnet-Logo
freeQnet

GSC 2012Der Kandidat für Frankreich!

Bis gestern Nacht war noch Zeit, eine Stimme abzugeben um mitzubestimmen, welchen Künstler ich dieses Jahr in den Gedankendeponie Song Contest schicken werde. Kurz vor Ende ergab sich aus einer Mischung aus vier Erstplatzierten dann doch noch ein eindeutiges Ergebnis, das bei 25 vergebenen Stimmen immerhin ganze 24% erreichte!

Als Gewinner des Vorentscheids kristallisierte sich für mich relativ überraschend die Band Louise Attaque heraus. Ich hatte ja eher auf einen der englischsprachigen Titel bzw. einem der drei bekannteren Songs getippt. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn “Du Monde Tout Autour” ist ein wahrer Ohrwurm, den man sofort mitsummen kann, ohne aber auf seine kleinen kauzigen Momente zu verzichten. Den Song im Video und eine Übersicht über die weiteren Plätze gibt’s nach dem Klick!

Die Stimmenverteilung

  1. Louise Attaque – Du Monde Tout Autour (6 Stimmen)
  2. Sloy – Spermadelic
    We Only Said – Our Monochrome Life
    Woodkid – Iron (4 Stimmen)
  3. Sudden Death Of Stars – Supernovae (3 Stimmen)
  4. Camille – Ta Douleur (2 Stimmen)
  5. Ez3kiel – Versus
    Laetitia Shériff – The story won’t persist in being a closed book (1 Stimme)
  6. Noir Désir – Le Vent Nous Portera
    Pascal Parisot – Le Roi (des Cons) (0 Stimmen)

Insgesamt hätte ich die Verteilung doch ziemlich anders erwartet. Beispielsweise rechnete ich persönlich Sloy und Sudden Death Of Stars kaum Chancen zu, weil sie eben ziemlich speziell sind. Noir Désir hatte ich dagegen in der oberen Hälfte erwartet. Eventuell hat aber auch niemand dem Song seine Stimme gegeben, weil er und die Band zu bekannt sind? Wobei das ja auch wieder auf Woodkid und Camille zutreffen würden.

Ist ja auch egal, denn immerhin sechs von euch Abstimmenden haben für den Sieger gevotet und wenn ich mal davon ausgehe, dass jeder durchschnittlich zwei der möglichen drei Stimmen vergeben hat, sind das fast 50% von euch! Ich bin gespannt, wie sich die Jungs im eigentlichen Wettbewerb gegen die anderen Länder schlagen wird und lasse euch zur Einstimmung noch mal mit dem Siegertitel allein!

Kommentare

1

Yeah! Eine gute Wahl, die dir eine ordentliche Platzierung einbringen wird. Da bin ich mir sicher!
Jetzt darf ich doch bestimmt kund tun, dass ich unter anderem diesen Song gewählt habe? 😉

Coole, treibende Drums, eingängige Melodie und ein unglaublich fantastisches Video. Das passt. :)

geschrieben von Marc
antworten  •  Link
2

Aber… aber… Woodkid. Schnief. :(

geschrieben von Kristin
antworten  •  Link
3

@Marc: Klar, darfst du! Der Song hat unter der Haube echt mehr zu bieten, als man im ersten Eindruck erwartet. Hoffentlich zündet der Song bei den anderen auch so gut!

@Kristin: Ich hab zwar selbst nicht im eigenen Vorentscheid abgestimmt, mit jedem Hören bin ich mir aber auch sicherer, dass ich ebenfalls für Louise Attaque gestimmt hätte. Woodkid ist zwar auch absolut toll, aber das waren für meinen Geschmack ja eh alle Bands, die ich im Vorentscheid hatte 😉

Gib dem Song noch ne Chance! Der ist echt spitze, auch wenn man nicht der größte Fan von französischem Gesang ist, finde ich.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de