freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#45: Instrumental

52 SongsZu Beginn erst mal noch eine Entschuldigung, dass ich immer noch nicht wieder mehr blogge. Mein neuer Provider hat es auch nach mehreren Anrufen immer noch nicht gebacken bekommen, mir einen Festnetzanschluss und DSL anzuklemmen. Ich habe das Gefühl, trotz lauter werdenden Anrufen wird einfach nix unternommen. Jetzt sitze ich also immer noch hinter der langsamen Leitung vom UMTS-Stick und habe mir zudem auch noch eine nervige Virusinfektion zugezogen. Immerhin kann ich so aber zumindest die auch mit schlechter Leitung ganz gut blogbaren 52er Projekte durchziehen!

“Instrumental” lautet das 45. Thema der 52 Songs. Da ich gern und viel instrumentale Musik verschiedenster Genres höre, war es natürlich nicht leicht, den richtigen zu finden. Letztendlich habe ich mich aber doch für etwas moderne Klassik eines begnadeten Chellisten entschieden, der viel zu unbekannt ist!

Giovanni Sollima – Terra Aria / Concerto Rotondo

Ausnahmsweise mal zwei Videos und zwei Songs, die aber einfach in der Kombi aus Bild und Ton zusammen gehören!

Kommentare

1

Wie wunderschön <3 – wo Cello doch mein absolutes Lieblingsinstrument ist. Danke für diesen Tipp :) .
Wenn du so gerne instrumentale Musik hörst, kennst du The Piano Guys? Einfach mal bei YouTube gucken, die machen auch ganz tolle Musik.

geschrieben von Tina
antworten  •  Link
2

Aha, noch ein Cellofan ;)

geschrieben von caroona
antworten  •  Link
3

@Tina: Ja, Cello ist ein tolles Instrument. Die Piano Guys kenne ich bisher nicht – werd ich mal nach Ausschau halten!

@caroona: Japp, ist doch viel ausdrucksstärker als ne langweilige Geige oder so ;)

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de