freeQnet-Logo
freeQnet

52 Filme#17: Animationsfilm

When I was young, I invented an invisible friend called Mr Ravioli. My psychiatrist says I don’t need him anymore, so he just sits in the corner and reads.

Jetzt kommt doch alles wieder anders als man denkt. Nachdem ich gestern noch bloggte, dass ich ein paar Tage notgedrungen nicht bloggen können würde geht es jetzt doch. Mir soll’s recht sein!

Nach dem letzten etwas schwierigeren Thema ist “Animationsfilm”, das Motto der 17. Runde der 52 Filme, wieder ein Selbstläufer. Zwar kenne ich viele wirklich gute Animationsfilme, aber es gibt da einen absolut großartigen, der leider viel zu unbekannt ist und Aufmerksamket verdient hat!

Wie Moviepilot treffend zusammenfasst, handelt es sich bei “Mary And Max” um eine Mischung aus Harold & Maude und Wallace & Gromit. So seltsam das klingen mag, so genial funktioniert dieser Film auf seine eigene liebenswürdig-verschrobene Art. Kein noch so toll computer-animierter Film hat bisher so viel Gefühl und Humor transportiert, wie diese australische Knet-Animation, die es aber leider nur in wenige Kinos schaffte und so nicht den gebührenden Erfolg hatte. Wer den Film noch nicht kennt, sollte ihn absolut unbedingt nachholen!

[meine Filmkritik]

Mary And Max

Kommentare

1

Du bist schon der Zweite, der Mary und Max genannt hat. Und wieder muss ich gestehen, dass ich den Film noch nicht gesehen habe. Leider. Das wird definitiv nach geholt :)

geschrieben von Halliway
antworten  •  Link
2

Filme, Filme, Filme wo man auch hinschaut und am Liebsten noch ganz kurz. Heute bin ich erst bei dit-is-fashion aufs erste Berliner ModeFilmFestival gestossen und auch hier bei den Beiträgen gehts im ersten gleich um Filme. Ja, was is denn nur los? :-)

geschrieben von Ami
antworten  •  Link
3

Filmempfehlungen von dir nehme ich immer besonders gerne an. :) Hast mich bisher nie enttäucht. Darum schreibe ich mir Mary and Max mal auf meine Liste :)

geschrieben von Sumi
antworten  •  Link
4

*bestellt* :D

geschrieben von Sumi
antworten  •  Link
5

@Halliway: Bin echt überrascht, dass gerade dieser eher unbekannte Film mehrfach genannt wird. Zeugt ja aber auch von seiner Qualität ;)

@Sumi: Freut mich. :) Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film dich auch nicht enttäuschen wird!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de