freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-UpSquarepusher, 3D vs Scarlett Johansson, Jack White, Ramona Falls, Django Django, Bear In Heaven, Cursive

Ich komme mal wieder zu gar nix. Irgendwie ist immer viel zu tun und dann hält mich auch noch Minecraft seit ein paar Tagen wieder gut im Griff. Aber ein wenig Zeit, um euch ein paar neue Songs vorzustellen, muss natürlich sein. Die Auswahl ist dieses Mal äußerst abwechslungsreich zwischen Retro-IDM und Progressive Rock und findet sich nach dem Klick!

Squarepusher – Dark Steering


Nachdem mich sein Ausflug unter dem Pseudonym “Shobaleader One” bis auf ein paar Tracks ja leider eher weniger umgehauen hat, schlägt “Dark Steering” in eine Kerbe, die mein 90s-IDM-Herz höher schlagen lässt. Track und Video sind wirklich absolut großartig. Ich bin gespannt, was uns noch so auf dem am 15. Mai erscheinenden Album “Ufabulum” erwarten wird.

3D vs Scarlett Johansson – Summertime

http://www.youtube.com/watch?v=b3J7oe-gxsg
Kurzfristig tauchte vorgestern auf dem Twitter-Kanal von Massive Attack ein Link zu einem Gerswhin-Cover zu “Summertime” auf, das 3D zusammen mit Scarlett Johansson und Tim Goldsworthy für den Film “Dias De Gracia” aufnahm. Mittlerweile ist der Song von Soundcloud verschwunden, aber das Netz wäre nicht das Netz, wenn man ihn nicht mittlerweile auch anderweitig finden könnte. Der Song klingt sehr spitze und dürfte sich gut in den größtenteils von Nick Cave, Warren Ellis und Atticus Ross eingespielten Soundtrack einschmiegen.

Jack White – Sixteen Saltines


Ein wenig vermisst man ja Meg Whites raues Getrommle, aber mit “Sixteen Saltines” zeigt Jack White, dass seine Musik auch solo viel her macht. Das nun erschienene Video ist ziemlich durchgeknallt und fängt damit den Song gut ein.

Ramona Falls – Sqworm

Ramona Falls verstehen es, die Vorfreude auf ihr neues Album zu steigern. Nach dem genialen “Spore” gibt es nun mit “Sqworm” den zweiten Teaser zum Download und der steht dem vorherigen in nichts nach!

Django Django – Storm


Django Django haben mit “Storm” einen meiner Favoriten ihres Debuts als nächste Single ausgekoppelt. Das Video ist nicht wirklich besonders, passt mit seinen psychedelischen Bildern aber gut zum Song.

Bear in Heaven – Reflection of You


Irgendwie verpasst haben muss ich das Video zu “Reflection Of You”, das wohl schon seit Ende Februar im Netz zu finden ist. Neu ist aber, dass Tonspion den Song zum kostenlosen Download anbietet! Das neue Album “I Love You, It´s Cool” muss zwar noch den Weg in mein Ohr finden, ich bin aber schon gespannt!

Cursive – This House Alive


Cursive’s “I Am Gemini” muss ich auch noch gebührend Hördurchgänge spendieren. Ein schickes Video zu “This House Alive” hat die Band in Zwischenzeit auch schon veröffentlicht.

Kommentare

1

Summertime ist mit Abstand mein Favorit. Toller Titel zum gedanklichen Wegdriften. Aber vielleicht liegt es auch einfach mit an der Sympathie zu Scarlett Johansson. 😉 Bin schon voller Vorfreude auf den Film.

geschrieben von scheini
antworten  •  Link
2

Merci. Da sind ja echt nur tolle Sachen dabei, kann mich kaum entscheiden, was mir am besten gefällt. Besonders Jack White und Ramona Falls finde ich ganz fantastisch. Und den Cursive-Song natürlich, aber den kannte ich bereits. (Das Album braucht tatsächlich einige Hördurchgänge, aber wenn man sich dazu gezwungen hat, oft genug reinzuhören, ist’s einfach mal wieder absolut fantastisch.)

Was übrigens doof ist: Hab kaum einen der Songs auf Spotify gefunden, argh. :(

geschrieben von Kristin
antworten  •  Link
3

@scheini: Ja, ich bin auch schon sehr gespannt!

@Kristin: Viele der Songteaser, die Bands vor ihren Alben so veröffentlichen, sind ja heutzutage nicht mehr so wirklich Singles, die auch als Veröffentlichung bei Spotify erscheinen. Ich denke mal daher werden die auch noch nicht bei Spotify zu finden sein. Bei Django Django ist das Album zwar schon lang draußen und war auch schon mal komplett bei Spotify zu hören, aber leider ist es zwischenzeitlich für Deutschland wieder gesperrt worden. Dass solche Ländersperren echt noch nicht ausgestorben sind, ist ziemlicher Mist, finde ich…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Got to be a chocolate Jesus
Good enough for me

Tom Waits

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de