freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-UpTu Fawning, Silversun Pickups, Tenacious D

Wie, ein Sound-Up mit nur drei Bands? Ja, absolut, denn die folgenden Songs haben’s in sich und können echt nicht länger warten. Zudem gibt’s zumindest von Tu Fawning gleich zwei kostenlose Songs und Tenacious D ist mit Single und neuem Spaß-Clip am Start! Die Ankündigung des neuen Albums der Silversun Pickups kann da aber natürlich auch vollkommen mithalten.

Tu Fawning – Anchor / Bones


Am 7. Mai ist es soweit und der neue Longplayer von Tu Fawning erscheint. Ob der Titel “A Monument” die Musik beschreibt, muss sich noch herausstellen, die ersten Hörproben machen aber einen wunderbaren Eindruck. Das langsam in Fahrt kommende “Anchor” gibt es ganz frisch als kostenlosen Download (siehe Widget). Das folgende “Bones”, das schon seit einiger Zeit online ist, muss ich wohl vorher leider übersehen haben. Es ist aber ebenfalls kostenlos herunterladbar und für meinen Geschmack auch noch einen Ticken genialer als “Anchor”!

Silversun Pickups – Bloody Mary (Nerve Endings)


Nur einen Tag länger muss man auf das neue Album der Silversun Pickups warten. Am 08.05. wird das Drittwerk “Neck Of The Woods” auf die Welt losgelassen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Die erste Singe “Bloody Mary” ist ein überraschend ruhiges Stück, das aber mit jedem Hören wächst und die Vorfreude gleich noch mehr steigert!

Tenacious D – To Be The Best / Rize Of The Fenix


Ob dieses Video nun wirklich ein richtiges Musikvideo zu “To Be The Best” vom kommenden Albums “Rize Of The Fenix” ist, das übrigens nur wenig später als die beiden schon genannten am 15.05. zu haben sein wird, weiß wohl niemand so genau. Der eher so mittelprächtige Song selbst ist auch weniger das Highlight als die Tatsache, dass The D endlich mit neuem Material zurück sind. In diesem witzigen Clip, der an ihre alte Serie anknüpft, nehmen sie das Floppen ihres Kinofilms “The Pick Of Destiny” mit Humor und bereiten sich unterstützt von tonnenweise Cameos wie Tim Robbins, Val Kilmer, Jimmy Kimmel oder Dave Grohl auf neue Schandtaten vor. Interessanterweise ist auch gerade heute auf Spotify der Titeltrack des kommenden Albums in der Explicit Version zum Hören aufgetaucht und der macht gleich viel mehr her als “To Be The Best”!

Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de