freeQnet-Logo
freeQnet

52 Games#8: Stadt

Today’s weather: excessively violent, with a chance of dismemberment. Stay tuned for our Five-Day Forecast!

52 GamesSicher, zum Thema Stadt könnte ich’s mir leicht machen und einfach von Sim City erzählen. Oder ich könnte meine Abenteuer aus GTA 1 oder 2[1] erzählen. Aber ich habe mich für ein anderes Spiel entschieden, das aus mehreren Gründen perfekt zum Thema Stadt passt!

Als ich in Fallout 3 nach meiner Kindheit (aka Tutorial und Charaktererstellung) endlich Vault 101 (übrigens eine eigene autarke Stadt für sich) verlassen hatte, überkam mich das überwältigende Gefühl der Freiheit, aber auch die Angst, ziellos umher zu irren. Ich wusste, ich sollte eine Stadt aufsuchen, also bewegte ich mich direkt auf die ersten Ruinen zu, in der Hoffnung, richtig zu sein. Ein großer Fehler, den ich fast mit meinem Leben bezahlen sollte. Glücklicherweise fand ich dann so langsam heraus, wie das HUD zu verstehen war und wo ich eigentlich hin musste.

Als ich dann endlich in Megaton ankam, war ich erneut überwältigt. Sämtliche NPCs in dieser zugegebenermaßen kleinen Stadt führten ihr eigenes Leben, arbeiteten, gingen abends nach hause oder in die Bar und waren je nach dem auch manchmal schwer zu finden, wenn man denn eine Quest abzugeben hatte. Ich verliebte mich aber in diese Stadt, sorgte natürlich dafür, dass der Blindgänger einer Atombombe im Stadtkern entschärft wurde, anstatt ihn in die Luft zu jagen und zog in ein kleines Häuschen.

Ich war ja aber auf der Suche nach meinem Vater, also blieb mir keine andere Wahl als in eine weit größere und auch gefährlichere Stadt zu reisen: Washington DC. Leider war die ehemalige Hauptstadt der USA aber mittlerweile von Supermutanten bewohnt und die waren nicht gut auf mich zu sprechen. Dennoch kämpfte ich mich irgendwie durch, reaktivierte das Radiosignal von Three Dogs Galaxy News Radio, freundete mich mit den Bewohnern eines zur Stadt Rivet City umfunktionierten Flugzeugträgers im Hafen an und reinigte mal eben die gesamte Wasserversorgung der Region. Was man eben so macht, wenn man in Washington unterwegs ist!

Fallout 3

  1. die anderen Teile habe ich bisher nicht bis kaum gespielt []

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] aus Runde 08:Folgt.Alle Beiträge zum Thema “Stadt”:52 Projekte: SimCity 2000 / FreeQnet: Fallout 3 / Onlinegames-Info: CityVille / Lost In Desart Wild: Assassin’s Creed II / PeteBack: […]

gesendet von [52 Games] Thema 09: Klang » 52 Games » Zockwork Orange
Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de