freeQnet-Logo
freeQnet

Mixtape-Wichteln ReloadedDer Startschuss ist gefallen


Am Wochenende hatte ich alle Adressen der Teilnehmer der neuen Runde im Mixtape-Wichteln zusammen, nachdem es noch zwei Nachzügler gab, die die Deadline knapp verpassten (kann ja jedem mal passieren), dann aber auf Nachfrage sofort reagierten. Jetzt habe ich endlich die jeweiligen Partner ausgelost und vor ein paar Minuten insgesamt 17 Mails rausgeschickt[1]. Die ersten Reaktionen gab’s auch schon. Sollte bei einem von euch keine Mail angekommen sein, bitte melden, damit ich nachschauen kann, wo die stecken geblieben ist!

Wie ich in der Mail schon schrieb, hat nun jeder bis einschließlich 31.03.2012 Zeit, sein Tape zusammenzustellen und abzuschicken. Ab dem 01.04. veröffentlicht dann jeder Blogbeiträge zu dem geschickten und hoffentlich erhaltenen Tape, die ich dann natürlich alle gesammelt verlinken werde.

Ich bin sehr gespannt, was für Tapes zusammen kommen werden, denn es sind wirklich viele interessante Musikgeschmäcker und per Zufall auch absolut spannende Paarungen zustande gekommen. Ich selbst kann schon mal verraten, dass ich sowohl das Blog meines Wichtels (den ich ja nun als Ausrichter im Gegensatz zu allen anderen bereits kenne) als auch das des von mir Bewichtelten bereits längere Zeit kenne und lese und mir daher auch schon diverse Ideen im Kopf umherschwirren, was auf mein Tape muss. Vielleicht geht es euch ja ähnlich oder ihr kennt euren Wichtelpartner bisher vielleicht gar nicht und seid um so gespannter, wie dieser später auf euer Tape reagieren wird.

Natürlich dürft ihr auch gern zwischendurch darüber schreiben und euren Fortschritt kund tun. Haltet die Beiträge aber bitte möglichst so allgemein, dass der Empfänger nicht sofort weiß, dass es um sein Tape geht, denn die Überraschung soll’s ja erst geben, wenn er das Tape selbst in den Händen hält. Oder vielleicht macht ihr es sogar ganz fies und bleibt auf dem Tape auch erst mal anonym und lasst den Bewichtelten raten, wer denn der Sender war. Spätestens in meinem abschließendem Sammelbeitrag möchte ich dann aber auch alle Paarungen bekannt geben, damit auch alle an den einzelnen Beiträgen und Tapes teilhaben können.

Dann kann’s ja endlich losgehen. Nach den Erfahrungen der letzten Runden, in denen ich jeweils als Teilnehmer dabei war, werden da sicher so einige wirklich tolle Sachen entstehen und vor allem viel interessante Musik zu entdecken geben! Da freue ich mich natürlich schon sehr auf eure Beiträge!

  1. insgesamt sind es zwar 18 Teilnehmer, aber ich brauche mir selbst ja nix zu mailen []

Kommentare

1

Mail ist erfolgreich angekommen. Und ein paar Ideen habe ich auch schon… wobei ich noch überlege, ob ich die Songauswahl mehr von mir oder dem Wichtelpartner abhängig mache… sprich: Kommt das drauf, was ich super finde, oder das, was ich denke, was der Wichtelpartner super findet… ich überlege noch xD.

geschrieben von Lordy
antworten  •  Link
2

Ah, ich habe jetzt den Text nochmal genauer gelesen und da steht ja “Beiträge AB 1. April”. Ich hatte in Erinnerung, dass wir alle heute schreiben…

Naja, dann ist ja alles noch möglich. Ich kann nämlich nur über mein noch zu empfangenes Mixtape schreiben, da meine Musikfestplatte vor einigen Tagen einen Sturz nicht überlebt hat. (Das Backup ist zu alt, als dass das fertige Tape enthalten wäre)

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
3

@juliaL49: Ja, so war’s gedacht. Dass alle direkt am 01.04. ihr Tape haben und auch gleich Zeit zum Schreiben haben, wäre auch ziemlich unwahrscheinlich gewesen. Mir fehlen jetzt übrigens auch nur noch die Rückmeldungen von drei Teilnehmern. Da hake ich noch mal nach und werde zum WE auch selbst noch mal einen Beitrag schreiben, wo dann hoffentlich nach und nach die einzelnen Beiträge von euch verlinkt werden sollen. Geschrieben hat aber meines Wissens bisher noch niemand einen.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de