freeQnet-Logo
freeQnet

52 Games#6: Geschwindigkeit

52 GamesGeschwindigkeit! Das schreit ja förmlich nach einem Rennspiel. Need For Speed, oder etwas futuristisches, das einem mit psychedelisch vorbeirasenden Landschaften und treibendem Techno den absoluten Speed-Kick verpasst. Aber denken wir mal an unsere Vergangenheit! Wir hatten ja damals nichts! Erst recht keine 3D-Grafik. Da musste die Geschwindigkeit noch woanders herkommen.

Ich erinnere mich noch gut an lange Nachmittage, die ich zusammen mit meinem Cousin vor dem Mega Drive verbrachte, um Micro Machines 2 zu spielen und uns gegenseitig die schlimmsten Schimpfwörter an den Kopf zu schmeißen, die wir damals so kannten, wenn der andere einen mal wieder von der Strecke warf. Es gab aber einen Kurs, auf dem unsere Rangeleien Nebensache waren, denn die Strecke selbst war der Feind!

“Bathtub Burnoff” war eigentlich nur ein ganz simpler Rundkurs, wie ihn eine handelsübliche Badewanne so hergab. Das Problem an der Strecke: Sie wurde mit Dragstern bestritten, die damals so ziemlich das Schnellste waren, was man sich in einem 2D-Rennspiel so vorstellen konnte. Und wie es eine Badewanne so an sich hat, fiel man natürlich sofort herunter, wenn man irgendwo leicht von der Strecke abkam.

Wir schlugen uns Wochen um die Ohren, um diese Strecke zu perfektionieren bis die Bewegungen ins Blut übergingen. Und als wir endlich soweit waren, ärgerten wir uns mit den Dragstern auf dem Tapeziertisch rum. Warum mussten die Dinger auch immer da zum Einsatz kommen, wo jeder noch so kleine Fehler mit Herunterfallen bestraft wurde?

Micro Machines 2: Turbo Tournament

Hier erst mal die berüchtigte Strecke, die bei diesem Time Trial Highscore gar nicht sooo schlimm aussieht.

Und ein kleines Gameplay-Video der PC-Demoversion hinterher, damit ihr nicht nur diese eine Strecke zu Gesicht bekommt!

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] / DarkVamps Blog: After Burner Climax / Pixelpinata: Dead Rising / Spielquark: Fifa Street 3 / FreeQnet: Micro Machines 2: Turbo Tournament / Hören, Sehen, Knöpfe drücken: Alan Wake / Kauzmutti: The Elder Scrolls V: Skyrim / PBGames: […]

gesendet von [52 Games] Thema 07: Sex » 52 Games » Zockwork Orange
As soon as you're born, you start dying
So you might as well have a good time

Cake

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de