freeQnet-Logo
freeQnet

52 Filme#9: die beste Fortsetzung

Alright you primitive screwheads, listen up! You see this? This is my boomstick!

Eine schwere Aufgabe, die Nadine uns da diese Woche mit “Die beste Fortsetzung” wieder aufgibt. Wie ich feststellen musste, kenne ich leider echt viel zu viele gute Fortsetzungen, die meisten davon natürlich vor allem zu großen Blockbustern. Der Film, den ich ausgewählt habe, ist zwar nicht unbedingt zu den Blockbustern zu zählen, hat aber eine große Fangemeinde und gilt gemeinhin als Kultfilm in einer Trilogie, zu der viele die anderen beiden Teile gar nicht kennen.

Die Rede ist natürlich von “Army Of Darkness”[1], dem dritten Teil von Sam Raimis “Evil Dead”-Trilogie[2]. Während die ersten beiden Filme zwar ganz gut, aber nicht überragend waren und ihren Fokus mehr auf Splattereffekten denn auf Humor setzten, gab Raimi im letzten Teil noch mal alles und lieferte ein durchgeknalltes Slapstick-Horror-Feuerwerk ab, das seines gleichen sucht.

Army Of Darkness

  1. deutscher Titel: “Armee der Finsternis” []
  2. der blöde deutsche Titel lautet “Tanz der Teufel” []

Kommentare

1

Schöner Film. Ich kam ehrlich gesagt erst dazu ihn zu gucken, nachdem ich mir die dazugehörige Spiele App aufs iPhone gezogen hatte *schmunzel*

geschrieben von Halliway
antworten  •  Link
2

Hallo,

ja der Film ist wirklich gut. Kann man immer wieder schauen.

Gruß

Jan

geschrieben von Jan
antworten  •  Link
Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de