freeQnet-Logo
freeQnet

Mixtape-Wichteln ReloadedOrganisation


Ich will euch heute mal einen kleinen Zwischenstand zum neu aufgelegten Mixtape-Wichteln geben und die geplante Organisation genauer beleuchten. Normal müsste jetzt jeder von euch, der im Start-Beitrag sein Interesse bekundet hat, eine Mail von mir mit der Bitte, eure Adressdaten an mich zu senden, bekommen haben. Die ging sogar schon am Samstag raus, nachdem am Freitag Anmeldeschluss war. Einige haben auch schon geantwortet. Sollte jemand von euch keine Mail bekommen haben, obwohl er teilnehmen wollte, gebt mir bitte mit einem Kommentar hier oder per Mail Bescheid, damit ihr nicht vergessen werdet!

In der Mail schrieb ich, dass ihr bitte bis 29.02.2012 mit euren Adressdaten antworten möchtet und mir außerdem mitteilt, ob es ok wäre, wenn ihr euer Tape an einen Teilnehmer in der Schweiz schickt. Mittlerweile habe ich erfahren, dass auch ein Teilnehmer aus Polen dabei ist. Da wären die Versandkosten aber genau so hoch[1] und ich denke, dass jeder, der auch in die Schweiz schicken würde, auch kein Problem mit einem Päckchen nach Polen haben dürfte, oder? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Nachdem ich hoffentlich rechtzeitig von euch allen die Adressen bekommen habe, werde ich euch per Zufallsgenerator einander zulosen und jeweils anmailen und die Adresse des Wichtelpartners schicken, dem ihr euer Tape zukommen lassen sollt. Das werde ich hoffentlich spätestens am Wochenende 3./4. März geschafft haben, vorausgesetzt ich warte dann nicht noch auf die Adressen von Nachzüglern. So oder so werdet ihr danach dann vier Wochen Zeit haben, euer Tape zu basteln und loszuschicken.

Sobald ihr das für euch gedachte Tape erhalten habt, schreibt bitte einen Beitrag auf eurem Blog, in dem ihr es vorstellt. Es wäre schön, wenn ihr auch ein Foto des Tapes machen könntet[2] und mir zukommen lasst oder auf eurem Blog platziert. Genau könnt ihr auch gern über das Tape schreiben, das ihr selbst gemacht habt. Wartet dann aber bitte, bis ziemlich sicher ist, dass euer Wichtelpartner es auch erhalten hat, um ihm die Überraschung nicht zu verderben.

Am Ende der vier Wochen (wenn alles nach Plan läuft also zum 01.04.) veröffentliche ich dann in einem weiteren Beitrag alle Paarungen und verlinke eure bis dahin eventuell schon geschriebenen Beiträge. Hoffentlich sind bis dahin auch alle Tapes angekommen. Wenn nicht, könnten die leer ausgegangenen sich dann darüber auch direkt an den Versender wenden. Natürlich trage ich auch die danach von euch geschriebenen Beiträge noch in dem Beitrag nach, damit es eine schöne Übersicht über alle Tapes gibt. Bitte meldet euch also bei mir via Mail, Kommentar oder so, und schickt mir jeweils die Links zu euren Beiträgen. So ist sichergestellt, dass ich auch keinen aus Versehen übersehe.

Es sind übrigens insgesamt 17 Teilnehmer dabei, sofern nicht noch jemand abspringt oder ein Vergessener dazu kommen sollte. Ich selbst nehme auch teil, womit dann leider einer von euch damit rechnen muss, dass ich dann nach der Auslosung schon wissen werde, dass ich das Tape von ihm bekommen werde. Das dürfte meine Vorfreude aber auch nicht mindern! Sollte jemand während der vier Wochen, in denen die Tapes gemacht werden, aus irgend einem Grund ausscheiden müssen, hat sich übrigens meine liebste Beam bereit erklärt, als Ersatz einzuspringen und dem sonst leer ausgehenden ein Tape zu basteln!

Ich denke, damit sollte erst mal alles Organisatorische geklärt sein. Wenn euch noch etwas einfällt, meldet euch einfach. Hier soll ja alles entspannt zugehen und wir finden sicher auch für Probleme eine Lösung!

  1. 3,45 € für einen Großbrief oder 3 € für eine Buchsendung, die allerdings nur für Bücher gedacht ist und mit Pech von der Post abgelehnt werden könnte []
  2. natürlich nur, sofern es nicht im MP3-Format ist []

Kommentare

1

Hallo,
für das Auslosen und Organisieren ist http://wichteln.mnim.org sehr praktisch, dann weißt du selber nicht, wer dich gezogen hat!
lg

geschrieben von Simon
antworten  •  Link
And so Happy Christmas
For black and for white
For yellow and red ones
Let's stop all the fight

John Lennon

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de