freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#34: Gewitter

Blackened roar
Massive roar fills the crumbling sky
Shattered goal
fills his soul with a ruthless cry

52 SongsAls ich das Thema “Gewitter” vorschlug, schwanten mir eher elektronische Stücke vor, die so ein Wetter atmosphärisch perfekt einfangen. Genau so eines hätte ich mit Craig Armstrongs “Weather Storm” auch parat gehabt, wenn denn noch schon in Runde 2 das Thema “Regen” angesagt gewesen wäre, wo ich den Song natürlich gleich verwendete.

Glücklicherweise gibt es ja auch noch andere Arten von Gewitter und da habe ich mich einfach mal für das handgemachte Gitarrengewitter von Metallica entschieden. “For Whom The Bell Tolls” hat textlich zwar nicht mit dem Wetterphänomen Gewitter zu tun, dreht sich aber um einen Luftangriff, der symbolisch meiner Ansicht nach aber auch perfekt zum Thema passt!

Metallica – For Whom The Bell Tolls[1]

  1. Den Song gibt’s “nur” in einer Live-Version, denn wenn eine Band sich gegen die digitale Verbreitung ihrer Alben wehrt, dann ist es leider Metallica []
Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de