freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#32: Nacht

52 SongsEin schönes Thema hat die 32. Runde in Konnas 52 Songs parat: “Nacht” lautet das Motto und das ist mal wieder ein Thema, zu dem mir eindeutig zu viel einfällt. Ich hätte es jetzt von der Gruselseite her aufziehen können, hätte aber auch einen Song nehmen können, der sich um die Nacht dreht oder einfach ein Stück, das am besten nachts gehört werden sollte. Der Track, den ich letztendlich gewählt habe, kann sich in allen drei Kategorien behaupten. Mit den Titel “Nightlife” ist schon mal der Bezug zur Nacht hergestellt, die Mischung aus einlullenden Melodien und unheilvollen Brüchen im sehr kopfkinolastigen Verlauf des Songs könnten auch aus einem verrückten Gruselfilm stammen und für die Nacht geeignet ist IDM natürlich auch perfekt. Also Vorhang auf für…

Amon Tobin – Nightlife

Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de