freeQnet-Logo
freeQnet

Song des MomentsIggy Pop - The Passenger (live at Manchester Apollo 1977)

Eigentlich hatte ich ja vor, einen “Klassiker des Rock”-Beitrag zum Passenger zu schreiben. Aber dabei ist mir erst recht so richtig bewusst geworden, was für ein extremer Mist der Wegfall von Grooveshark für deutsche User ist. Ich kam sogar nicht mal mit verschiedenen Proxy-Plugins drauf, um euch ein Widget zu machen, das ja in Deutschland noch funktionieren würde. Vermutlich sind aber auch die Proxys eh schon alle überlastet, wo derzeit alles gesperrt wird. Und natürlich hat Youtube außer Live-Versionen auch nichts in Deutschland abspielbares parat. Aber immerhin bin ich dabei auf diese großartige Live-Version des Songs gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will. Man sieht Iggy an, wie stoned er ist, und doch meistert er den komplexen Song perfekt. Besser als das Original!

Ich gehe mich derweil erst mal ein wenig abregen. Falls jemand wirklich brauchbare Alternativen für Grooveshark kennt, immer her damit. Ich würde nur extrem ungern meine ganzen Beitragsserien wie Origins, Musica Obscura oder eben Klassiker des Rock, die ja oft nur dank Grooveshark möglich waren, einstampfen müssen! Ich befürchte, dass es aber in Zukunft nur noch schlimmer wird, wenn sich nicht grundlegend was in den Köpfen der ganzen Politiker und Industriefuzzies ändert. Aber die arbeiten ja lieber dran, das ganze Internet immer weiter zu zensieren…

I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de