freeQnet-Logo
freeQnet

Animals As LeadersIntelligent Headbang Music


Es geschieht jedes Jahr auf’s neue. Einige der besten Alben des Jahres entdeckt man erst lange nach Veröffentlichung der Top-Listen und ärgert sich. Aber Ärger ist unangebracht, denn ich sollte mich wie ein Schneekönig über die Entdeckung von Animals As Leaders, dem ehemaligen Solo-Projekt und jetzt vollwertiger Band von Ausnahme-Gitarrist Tosin Abasi freuen!

Nachdem Abasis alte Band Reflux sich auflöste, nahm er nach anfänglicher Skepsis das Angebot seines Plattenlabels an, ein Solo-Album aufzunehmen. Mittlerweile mit Javier Reyes, der wie Abasi eine 8-String-Gitarre spielt, und Drummer Navene Koperweis zusammen ist eine Band entstanden, die sich hochkomplexe, schwer definierbare, aber extrem mitreißende instrumentale Musik zwischen Progressive Metal, Math-Rock und sogar IDM-Elementen auf die Fahnen geschrieben hat. Grandios!

Isolated Incidents

CAFO

An Infinite Regression

http://www.youtube.com/watch?v=i6Nw7bfC1iY

Odessa

Links

Trackbacks/Pingbacks

1

[...] muss man kein Tiernarr sein, um in Tosin Abasi und Animals As Leaders vernarrt zu sein. Sicher dir jetzt deine Tickets für die Animals As Leaders Konzerte der [...]

gesendet von Animals As Leaders – Die Herrschaft der Kuscheltiere
Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de