freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#28: Kälte

52 SongsDas mittlerweile 28. Thema in Konna’s 52 Songs bietet endlich mal wieder die Möglichkeit, einen Song rein wegen seiner Stimmung auszuwählen, denn es lautet “Kälte”. Mir ist da sofort elektronische Musik in den Sinn gekommen, denn man kann Kälte kaum besser darstellen, als mit hallenden Synthesizern. Nachdem ich ein wenig meine IDM-Sammlung durchforstet habe, bin ich letztendlich beim Dubstep hängen geblieben. Der Künstlername “Eskmo” klingt nicht nur namentlich nach kalten Gefilden, seine Musik macht dem Namen auch wirklich alle Ehre. “Moving Glowstream” ist musikgewordenes Eis und Schnee.

Eskmo – Moving Glowstream

http://www.youtube.com/watch?v=kK43nR43WTs

Kommentare

1

Die Synthi-Assoziation hatte ich bei dem Thema mal gar nicht, dabei bin ich ein großer Fan von Synthesizern. Der Song ist großartig.

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
2

@Kon­zert­held: Ja, der Song ist irgendwie trotz seiner unruhigen Beats irgendwie beruhigend, oder?

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Ja. Vielleicht macht das gerade die “Kälte” darin aus.

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de