freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt HörsturzRunde 61

Projekt HörsturzNach einer etwas längeren Feiertagspause geht’s nun endlich weiter mit dem Projekt Hörsturz! Wie so oft fand sich noch fast die Hälfte der Teilnehmer in den letzten Tagen ein, so dass wir doch noch gut über die 5-Teilnehmer-Marke gekommen sind. Die erste Runde im neuen Jahr steht unter keinem besonderen Thema, es ist wieder eine abwechslungsreiche Mischung an Songs zusammen gekommen. Zu erst widmen wir uns aber noch schnell der Auswertung der vorherigen Runde, die das Thema “Musicals” hatte.

Runde 60 – die Auswertung

Mit acht Teilnehmern bleiben wir auf dem Stand der Runde zuvor und können das Ende des Projekts noch ein wenig in die Ferne rücken. Das Zitat der Runde stammt diesmal von Michael, der sich das Cover von Kristins Vorschlag etwas genauer angesehen hat:

Das Cover im Video sieht aus als hätte man Jabba mit ´nem Kinderriegel gekreuzt.

Charts

  1. Blues Brothers – Rawhide (von beetFreeQ – 8.875)
  2. Forgive Durden – Life is Looking Up (von Kristin – 7.500)
  3. The Who / Ann-Margret & Oliver Reed – Christmas (von JuliaL49 – 7.000)
  4. Starkid Potter – Goin’ Back To Hogwarts (von David – 6.750)
  5. Barney Stinson – The Suit Song (von Mars – 6.429)
  6. Cheryl Freeman – Acid Queen (von Michael – 6.000)
  7. Hinton Battle – What You Feel (von cimddwc – 5.875)
  8. Die Ärzte – Teenager Liebe (von Sebastian – 5.625)

Insgesamt trafen die Songs der Musical-Runde auf überraschen großen Anklang und sahnten durchweg überdurchschnittliche Wertungen ab. Dass mein Vorschlag der Blues Brothers recht weit oben landen würde, hatte ich ja erwartet, aber Platz 1 der Runde und obendrein auch noch in den Gesamtcharts hätte ich nie erhofft! Vielen Dank für die hohen Wertungen! Einen weiteren Neueinsteiger in die Gesamtcharts haben wir mit Forgive Durden auf der 20 übrigens auch zu verzeichnen.

Die Songs für Runde 61

Wie schon gesagt, sind die Songs dieses Mal wieder sehr abwechslungsreich, auch wenn es sich erneut nur um acht Stücke handelt. Von obskuren 60s-Bands über Metal zu Indie ist alles dabei. Der Zufallsgenerator hat dabei folgende Reihenfolge ausgelost:

UPDATE: Da Grooveshark sich mitten in der Runde wegen der GEMA dazu entschieden hat, für User mit deutscher IP-Adresse die Pforten dicht zu machen und es die in dieser vorgeschlagenen Grooveshark-Songs leider nicht immer Alternativen gab, möchte ich euch als Lösung dafür und auch für andere dieser beschissenen Ländersperren das Firefox/Chrome-Plugin “Stealthy” ans Herz legen. Damit könnt ihr die Songs dann trotzdem anhören!

Bevor ich euch noch mit der Umfrage zur nächsten Sonderrunde beglücke, hier noch schnell die Songs als HTML zum Kopieren sowie die Teilnahme-Links!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
<!-- Pflichtsongs -->
<h3><a href="http://vimeo.com/34078743" rel="nofollow">Various Cruelties - Great Unknown</a></h3> <em>(von <a href="http://49suns.de/">JuliaL49</a>)</em>
<h3><a href="http://youtu.be/WUOPRfSHI4I" rel="nofollow">Autobot - der nächste Song heisst "Fick dich" </a></h3> <em>(von <a href="http://tonnendreher.net/">Sebastian</a>)</em>
<h3><a href="http://grooveshark.com/#/s/Sold+To+The+Highest+Bidder/2kg5JA?src=5" rel="nofollow">The Electric Prunes - Sold To The Highest Bidder</a></h3> <em>(von <a href="http://usselsfunzel.wordpress.com">Michael</a>)</em>
<h3><a href="http://awe.sm/5d483" rel="nofollow">Lana Del Rey - National Anthem</a></h3> <em>(von <a href="http://captain-obvious.de/">David</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=h1jzZ2EkfXE" rel="nofollow">Pain of Salvation - Ashes (live)</a></h3> <em>(von <a href="http://cimddwc.net/">cimddwc</a>)</em>
<h3><a href="http://vimeo.com/28522429" rel="nofollow">Wye Oak - Holy Holy</a></h3> <em>(von <a href="http://dejaentendu.de/">Kristin</a>)</em>
<h3><a href="http://grooveshark.com/s/Alamar/3WC0fw?src=5" rel="nofollow">O'Death - Alamar</a></h3> <em>(von <a href="http://blog.freeqnet.de/">beetFreeQ</a>)</em>
<h3><a href="http://grooveshark.com/s/Sonnendeck/2QgMpM?src=5" rel="nofollow">Peter Licht - Sonnendeck</a></h3> <em>(von <a href="http://konzertheld.de/">Konzertheld</a>)</em>

Teilnahme-Links

Formulare: Bewertungen | Songvorschläge

Übersichten: Bewertungen | Songvorschläge

Umfrage für Runde 63

Wie immer nach einer Sonderrunde steht auch schon die Umfrage für das Thema der nächsten in den Startlöchern. In Runde 63 ist es wieder soweit und es stehen 12 Themen zur Auswahl. Ihr habt wieder die Möglichkeit, bis zu vier der Themen eure Stimme zu geben. Natürlich kann sich auch jeder, der nicht selbst teilnehmen will, an der Umfrage beteiligen, wenn er ein bestimmtes Thema hören will.

Ich lasse euch dann erst mal mit den Songs allein und freue mich auf eure Bewertungen. Diesmal sind wieder wie üblich zwei Wochen Zeit um teilzunehmen. Die nächste Runde startet damit am 22.01.2012. Seid bitte spätestens den Samstag zuvor mit eurer Wertung durch, da ich nie genau sagen kann, wann ich am Sonntag die neue Runde starten werde. Bis dann aber erst mal wieder viel Spaß!

Die Teilnehmer

Kommentare

1

Platz 2, hooray! Hast Du mal ins Album reingehört, beetFreeQ? 🙂

geschrieben von Kristin
antworten  •  Link
2

Ach mist da habe ich doch glatt vergessen einen Vorschlag einzureichen… naja nächste Runde!
Gratulation zum verdienten Rundensieg.

geschrieben von Mars
antworten  •  Link
3

In Chrome funktioniert die Umfrage nicht. :\ Hab sie jetzt im IE ausgefüllt.

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
4

Jetzt geht sie wieder. Seltsam. Und hier ist mein Beitrag: http://konzertheld.de/projekt-h%C3%B6rsturz-runde-61

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
5

Na endlich wieder ein würdiger Song an der Spitze der Charts. 🙂 Und in der aktuellen Runde ist schon wieder ein Kandidat dabei: http://usselsfunzel.wordpress.com/2012/01/10/projekt-horsturz-runde-61/

geschrieben von Michael
antworten  •  Link
6

@Kris­tin: Mittlerweile ja. Der Ersteindruck ist aber noch etwas durchwachsen. Wirklich großartige Momente wechseln sich für meinen Geschmack mit etwas viel Schmalz ab. Aber die Songs wachsen bestimmt noch etwas!

@Mars: Danke 🙂

@Kon­zert­held: Meinst du die eingebettete? Im Firefox will sie komischerweise auch nicht, dabei habe ich sie genau so eingebunden wie alle vorherigen auch. Aber der Link müsste sich doch anklicken lassen, oder?

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
7

Die eingebettete ist schlicht nicht da. Aber seltsamerweise ging es am Anfang auch nicht bei Klick auf den Link, der Block, wo die Umfrage jetzt angezeigt wird, war schlicht weiß.

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
8

So, Beitrag fertig, online, Musik für nächste Runde ausgewählt. Zack.Bumm.

http://tonnendreher.net/2012/01/projekt-horsturz-runde-61/

geschrieben von Sebastian
antworten  •  Link
9

Die letzte Runde auf Deja Entendu: http://dejaentendu.de/projekt-horsturz-runde-61/

geschrieben von Kristin
antworten  •  Link
10

Kurze Info für alle, die noch bewerten wollen: Da Grooveshark in Deutschland ja jetzt nicht mehr erreichbar ist, habe ich euch oben im Beitrag schnell noch ein Firefox/Chrome-Plugin verlinkt, mit dem ihr trotzdem zu den Songs kommt! Für die Zukunft wird es dann nur leider um einiges schwerer, an alle Songs zu kommen, die man gern vorschlagen würde. Wir werden sehen…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
11

feddisch: http://49suns.de/2012-01-22/beetys-projekt-horsturz-runde-61

Auch wenn die Grooveshark-Umgehungs-Hilfe nicht funktioniert hat.

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de