freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#26: Mitsingen

Is this the real life?
Is this just fantasy?

52 SongsIch bin ja an sich nicht der Typ, der bei jedem Song möglichst lautstark mitsingt, aber so ein paar Songs, zu denen ich die Lyrics ziemlich auswendig kenne und auch gern mal in Gedanken mitsinge, gibt es dann doch. So trifft mich die aktuelle Runde der 52 Songs mit dem Thema “Mitsingen” nicht völlig unvorbereitet. Interessanterweise sind es meist vor allem die etwas albernen bis völlig durchgeknallten Texte, die bei mir hängen bleiben und zum Mitsingen animieren. Der Song, den ich dafür herausgesucht habe, fällt allerdings wenn überhaupt eher in letztere Kategorie. Dafür ist es vermutlich der Mitsing-Song schlechthin, was sicher wieder dafür sorgt, dass ich nicht der einzige mit der Idee sein werde, aber sei’s drum!

Queen – Bohemian Rhapsody

Kommentare

1

Huch, das ist selbstverständlich wirklich eine Instanz von Song! Sehr gute Wahl!
Da muss ich fast demütig zugeben, dass ich den kompletten Text immer noch nicht kenne, aber manche Stellen problemlos mitsingen kann und tat. 😉

(Noch viel peinlicher hingegen ist die “neue” Version von William Shatner, die man mit einer Extraportion Humor hinnehmen sollte.)

geschrieben von Fox
antworten  •  Link
2

@Fox: Es gibt sicher auch tonnenweise Songs, die man eigentlich aus dem FF können müsste, deren Lyrics ich aber auch kaum kann. Was die Shatner-Version angeht: Die habe ich ja bisher bewusst gemieden. Mal sehen, ob nicht irgendwann doch noch die Neugier siegt und ich’s mir noch anhören werde.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de