freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#25: Weihnachten

52 SongsIch hätte mich ja auch sehr gewundert, wenn Konna aka Mr. Last Christmas nicht für diese Runde ausnahmsweise ohne zu losen fest ein Thema bestimmt hätte. Natürlich lautet das Thema in dieser Woche “Weihnachten” und ich habe ziemlich überlegt, womit ich euch denn beglücken soll. Generell mag ich meine Weihnachtsmusik entweder witzig oder episch, aber möglichst ohne zu viel Schmalz. Das Transsiberian Orchestra kam mir in den Sinn, genau so das fast jedes Jahr irgendwie eingebrachte “Santa Claus Is Smoking Reefer” von den Squirrel Nut Zippers[1] und auch an den Nussknacker habe ich gedacht. Aber das in meinen Augen epischste Weihnachtslied ist einfach “Little Drummer Boy” – vorausgesetzt, es wird von den richtigen Leuten in einem guten Arrangement gespielt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich sicher nicht der einzige hiermit sein werde, hier mein Weihnachtssong:

Apocalyptica – Little Drummer Boy

  1. hat jemand eigentlich schon meine zu Weihnachten etwas angepassten Zufalls-Quotes rechts auf der Seite bemerkt? []
Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de