freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#24: Kindheit

If you’ll be my bodyguard
I can be your long lost pal.

52 Songs“Kindheit”, das aktuelle Thema in der fast halbzeitigen 24. Runde von Konnas “52 Songs” lässt mich ja grübeln. Soll ich euch nun mit einem der unsäglich grausamen Songs ärgern, die ich damals als unwissendes Kind so gemocht habe (Stichwort David Hasselhoff und DJ Bobo) oder lieber einen nehmen, den ich schon als Kind neben all diesem Rotz geliebt hab und das heute noch guten Gewissens tun kann? Ich hab mich mal für letzteres entschieden, denn ich will euch und ja auch mich doch nicht quälen. Dafür schwelge ich lieber in Erinnerungen an eine Zeit, zu der auf MTV noch Ray Cokes moderierte und echte (und sogar oft gute) Musikvideos liefen! Hach ist das lange her!

Paul Simon – You Can Call Me Al

Kommentare

1

Hach ja, das erinnert mich daran, wie ich in eine Decke in eine Ecke eingemümmelt den Text auf dem Cover der LP mitgelesen habe….

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
2

@juliaL49: Bei uns im heimischen Plattenschrank hätte sich sowas gutes leider nicht gefunden. Für mich sind die Erinnerungen wie schon geschrieben aber eh fest mit MTV und Ray Cokes verwurzelt. Im selben Atemzug hätte ich auch gleich “Sledgehammer” von Peter Gabriel nennen können, fällt mir da so ein. Was für eine schöne Zeit für Musikvideo-Fans!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de