freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#23: Parental Advisory

Хуй! Хуй! Хуй! Хуй!
Хуй! Хуй! Хуй! Хуй![1]

52 SongsEs war ja eine ganze Weile harmlos in Konnas Projekt 52 Songs, nachdem so früh das von mir vorgeschlagene Thema “Sex” gezogen wurde. Jetzt geht’s aber wieder ans Eingemachte, denn das Thema der aktuellen Runde lautet “Parental Advisory”. Wer kennt sie nicht, die schwarz-weißen Sticker auf Alben mit nicht ganz jugendfreien Texten? Eine Band, die diesen Sticker in russischer Variante definitiv verdient hat, ist Ленинград (Leningrad). Die stark auf russische Vulgärsprache setzenden, kontrovers-satirischen Texte handeln von Sexismus, Anarchie, Alkohol, hin und wieder aber auch bissigen Seitenhieben auf die russische Politik. Damit sind sie zugleich immer weit oben in den Charts, werden aber von den Massenmedien so gut es geht gemieden. Ich hätte da viele Songs auswählen können, aber wegen des schick zitierbaren Anfangs gibt’s…

Ленинград – Меня зовут Шнур

http://www.youtube.com/watch?v=0fmvKOxrl0s

  1. Penis! Penis! Penis! Penis! Penis! Penis! Penis! Penis! []
Got to be a chocolate Jesus
Good enough for me

Tom Waits

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de