freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt HörsturzRunde 59

Projekt HörsturzAn einem so stürmigen und nasskalten Novembertag kann man draußen ja eh nicht viel anstellen. Drum gibt’s hoffentlich ganz viele, die an der neuen Runde im Projekt Hörsturz teilnehmen werden. Bevor wir in Runde 60 wieder ein gleich noch anzukündigendes Sonderthema haben werden, geht’s dieses Mal wieder quer durch’s Beet!

Runde 59 – die Auswertung

Auf neun Teilnehmer sind wir die vergangene wieder gekommen, wenn ich nicht bis abends gewartet hätten, wären’s aber nur sechs gewesen. Aber ich freue mich ja auch über jeden etwas spät dazu kommenden 😉 Das Zitat der Runde stammt dieses Mal vom Konzertheld, der genau so kleine Probleme wie ich damit hatte, sich zu erklären, wieso Tegan & Sarah so populär sind.

Sind die deshalb so beliebt, weil sie aussehen wie 22, obwohl sie 31 sind und sich wie 15 anhören?

Charts

  1. Jordan Reyne – Johnny & The Sea (von Michael – 7.889)
  2. Pet Genius – Doomsday (von Kristin – 6.889)
  3. Arkona – Stenka na Stenku (von Sebastian – 6.778)
  4. Royal Headache – Surprise (von JuliaL49 – 6.556)
  5. UneXpect – Unfed Pendulum (von beetFreeQ – 6.556)
  6. Golden Earring – Twilight Zone (von Konzertheld – 6.333)
  7. Tegan and Sara – Dark Come Soon (von David – 6.000)
  8. Ocean Stereo – Waking Up (von Mausz – 5.778)
  9. Man Raze – I C U In Everything (von cimddwc – 5.556)
  10. Rammstein – Mein Land (von Mars – 3.375)

Die Runde ist insgesamt überdurchschnittlich gut bewertet worden. Zwar ist nur ein Song in die Gesamtcharts eingezogen, aber es gibt auch nur einen, der unter 5 Punkte erhalten hat! Ich bin ja fast ein wenig überrascht, wie gut UneXpect abgeschnitten hat, ähnlich geht’s mir aber auch mit dem verdienten ersten Platz!

Die Songs für Runde 60

Mit nur neun Teilnehmern sind auch nicht mehr als neun Songs zusammen gekommen, die es in der kommenden Runde zu bewerten gibt! Der Zufallsgenerator hat mal wieder die Reihenfolge ausgelost und die lautet wie folgt:

Es ist wieder äußerst abwechslungsreiche Musik dabei und ich kenne bis auf meinen eigenen Vorschlag keinen der Songs. So muss das sein! Bevor ich gleich noch das Thema der kommenden Sonderrunde verkünde, gibt’s wie gewohnt noch schnell die Songs als HTML-Code sowie die Links zum Eintragen der Wertungen!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<!-- Pflichtsongs -->
<h3><a href="http://www.wat.tv/video/inna-modja-french-cancan-monsieur-3yus5_2ey2h_.html" rel="nofollow">Inna Modja - French Cancan (Monsieur Sainte Nitouche) </a></h3> <em>(von <a href="http://tonnendreher.net/">Sebastian</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=Kz05_PjvDI8" rel="nofollow">Kellermensch - Moribund Town</a></h3> <em>(von <a href="http://cimddwc.net/">cimddwc</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=GwtVXg42vEg" rel="nofollow">Frankie & The HeartStrings - Everybody Looks Better (In The Right Light)</a></h3> <em>(von <a href="http://49suns.de/">JuliaL49</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=ctHWrnifntw" rel="nofollow">The Heavy - Big Bad Wolf</a></h3> <em>(von <a href="http://konzertheld.de/">Konzertheld</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=DL7tz03v8wc" rel="nofollow">Handsome Boy Modeling School - The Truth</a></h3> <em>(von <a href="http://captain-obvious.de/">David</a>)</em>
<h3><a href="http://vimeo.com/7109880" rel="nofollow">Goldfish - Fort Knox</a></h3> <em>(von <a href="http://www.doofmars.de/">Mars</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=DvmSJyZLpKY" rel="nofollow">The Freak Fandango Orchestra - Requiem For A Fish</a></h3> <em>(von <a href="http://usselsfunzel.wordpress.com">Michael</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=QxkHguEp2_M" rel="nofollow">Ramona Falls - Russia</a></h3> <em>(von <a href="http://dejaentendu.de/">Kristin</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=UtmAoRKTQnU" rel="nofollow">DZ Deathrays - Blue Blood</a></h3> <em>(von <a href="http://blog.freeqnet.de/">beetFreeQ</a>)</em>

Teilnahme-Links

Formulare: Bewertungen | Songvorschläge

Übersichten: Bewertungen | Songvorschläge

Ausblick auf Runde 60

In der vergangenen Runde gab’s wie üblich natürlich wieder eine Abstimmung für das nächste Sonderthema. Bis kurz vor Schluss war das Ergebnis noch offen, da sich “Multilingual 2″ und “Musical” gleich auf mit vier Stimmen halten konnten. Es hat aber doch eine Entscheidung gegeben! Mit fünf Stimmen konnte sich letztendlich das Thema “Musical” durchsetzen. Für die kommende Runde 60 sind also bitte nur Songs vorzuschlagen, die in einem Musical/Film/Serie/Theaterstück gesungen werden! Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und natürlich auch eure Bewertungen für die aktuelle Runde. Los geht’s!

Die Teilnehmer

Kommentare

1

Also ich weiß ja nicht, was Ihr da im Norden immer mit dem Wetter macht, aber heute war es z.B. viel zu warm, um mit Jacke Laufen zu gehen und mein starker Schatten hat mich mehrmals ziemlich erschreckt. Geblendet hat die Sonne auch!

Soviel zum Thema. Nun zur nächsten Runde. Gelten auch Rocky Horror Show, Little Shop Horrors und ähnliche Theaterstücke?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
2

Bevor mir den Jemand wegschnappt schlage ich mal den Suit Song vor
http://vimeo.com/17152345

geschrieben von Mars
antworten  •  Link
3

Jordan und ich sagen Danke! :-)

geschrieben von Michael
antworten  •  Link
4

@juliaL49: Hier war seit gestern abend ein ziemlicher Sturm am Wüten. Zum Glück musste ich nicht großartig raus 😉

Ja, die genannten Stücke sind auch erlaubt. Vielleicht hab ich das auch etwas zu einschränkend beschrieben. Ich würde mal sagen, erlaubt ist alles, was in einem Film/Theaterstück/Serie/Musical gesungen wird. Gibt ja sicher auch einige, die reinen Musicals nicht all zu viel abgewinnen können. Hab’s im Beitrag mal abgeändert!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

Tegan & Sara sind beliebt? Hab ich mal wieder als einziger vorher (bevor ich es vorschlug) noch nix von denen gehört?

geschrieben von David
antworten  •  Link
6

Dibs auf Scrubs – Guy Love

geschrieben von David
antworten  •  Link
7

@David:

Hab ich mal wie­der als ein­zi­ger vor­her (bevor ich es vor­schlug) noch nix von denen gehört?

Nein. :)

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
8

Juhu, Musicals! Ich möchte mir hiermit schon mal einen der Songs aus Razia’s Shadow sichern!

geschrieben von Kristin
antworten  •  Link
9

Der Link zur Übersicht der neuen Songvorschläge funzt nicht. Ich lande auf einer Seite, auf der ein LogIn verlangt wird.

geschrieben von Michael
antworten  •  Link
10

@Michael: Oh, sorry, da hab ich zu viel vom Link abgeschnitten. Bei mir ging der Link, weil ich ja eh eingeloggt bin und ich das Dokument erstellt hab. Jetzt sollte es auch ohne einzuloggen gehen!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
11

@beet­FreeQ: funktioniert jetzt, danke!

geschrieben von Michael
antworten  •  Link
12

Ahrg, was für ein Thema…ein passendes Musical zu finden ist nicht einfach, vor allem wenn ich was im Kopf habe aber im Web nichts zu finde, weil es nur eine Saison im Jugendtheater gespielt wurde.

geschrieben von Sebastian
antworten  •  Link
13

Fertig: http://usselsfunzel.wordpress.com/2011/11/29/projekt-horsturz-runde-59/

geschrieben von Michael
antworten  •  Link
14

Der tonnendreher sein Artikel ist ebenfalls fertig: http://tonnendreher.net/2011/11/projekt-horsturz-runde-59/

geschrieben von Sebastian
antworten  •  Link
15

So hier, morgen früh: http://49suns.de/2011-12-05/beetys-projekt-horsturz-runde-59

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
16

Ach, ich hätte ja auch das hier vorschlagen können

geschrieben von David
antworten  •  Link
17

Das liegt daran, dass die Musical-Runde eine großartige Runde ist. Musicals und Gesingsang-Filme. <3

Aber eigentlich ist das hier DAS Dr. Horrible-Lied:

geschrieben von Kristin
antworten  •  Link
18

Stimmt, der Song ist noch viel besser. Hab nur wild rumgeklickt, wusste nicht mehr, welcher Song wie heißt.

geschrieben von David
antworten  •  Link
19

Sodelele: http://cimddwc.net/2011/12/07/projekt-hoersturz-59/

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
20

Hm, irgendwie heute keinen Pingback. naja Habe es für diese runde mal im früher geschafft meinen Senf abzugeben. Waren auch dieses mal wider ein Paar tolle Vorschläge dabei… http://www.doofmars.de/2011/12/07/projekt-horsturz-runde-59/
Irgendwie verwirrt es mich, wenn ich so wie diese runde geschehe die Vorschläge so nahe beieinander abgebe. hab mehrmals schon gedacht ich müsse noch einen einreichen dabei habe ich das schon längst erledigt. Auf zur nächsten runde.

Ps:. Danke für die Songnahmen bei dem Bewertungsformular, ist jetzt viel einfacher sonst bin ich immer verrutscht.

geschrieben von Mars
antworten  •  Link
21

@beetFreeQ: Ich hab leider ‘nen kleinen Fehler in meiner Bewertung im Formular (weil ich die Zahl in meinem Beitrag nicht den Sternen angepasst hatte): Song 7 (Freaky Fandango…) sollte nur 6 statt 8 Punkte haben…

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
22

Bin im Moment ständig irgendwo eingebunden und schaffe es daher diese Runde nicht, tut mir leid…

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
23

@Mars: Gern geschehen!

@cimd­dwc: Kein Problem – hab die Punkte angepasst!

@Kon­zert­held: Jo, da kann man halt nichts machen! Kein Beinbruch!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
24

Fertig: http://dejaentendu.de/projekt-horsturz-runde-59/

geschrieben von Kristin
antworten  •  Link
Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de