freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#21: Hoffnung

in the wee hours of the morning
when everything is still
I lay staring at the darkness
trying to find the will

52 SongsNa wenn das nicht passt. Runde 21 der 52 Songs startet direkt am 21.11. und da die 21 eh meine Glückszahl ist, passt auch das Thema, denn das lautet “Hoffnung”. Der Song, den ich dieses Mal ausgesucht habe, gibt aber zumindest keine bedingungslose Hoffnung wieder. Textlich hat man eher das Gefühl von Hoffnungslosigkeit, aber das Gesamtbild des Stücks hat für mich irgendwie etwas sehr hoffnungsvolles. Ich kann gar nicht wirklich erklären, warum. Mag generell an der Band Kante liegen, die in diesem weitgehend instrumentalen Stück übrigens ungewohnterweise mit englischem Text aufwartet!

Kante – Best Of Both Worlds

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk