freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#20: Arbeit

I’ve been working all damn day in this sweatshop,
It’ll feel like I’m dyin’ but I won’t stop,
I don’t mind, cause I’m the kind of guy,
I’m pumpin’ out till the end of time.

52 SongsSo langsam wird mir Konna’s Zufallsgenerator unheimlich! Schon wieder hat der ein Thema von mir gezogen. Nicht, dass ich mich beschweren will, denn so fällt mir die Songauswahl natürlich leichter! Gezogen wurde diesmal das Thema “Arbeit”, bei dem ich vornehmlich Songs im Hinterkopf hatte, die sich gut als Untermalung zum Arbeiten eignen, die einen motivieren und Spaß bringen, aber auch nicht zu sehr ablenken. Mein Beitrag dazu handelt aber zusätzlich auch gleich noch vom Thema. Zwar ist der besungene Sweatshop (zu deutsch “Ausbeuterbetrieb”) nicht unbedingt die erstrebenswerte Arbeitsstelle, aber der Song weiß, wie man einen pusht!

De Staat – Sweatshop

Kommentare

1

Uuuuh yeah!
Öhm ja, Lied. Geht ja nicht nur um die Bilder im Vdeo 0:)

Passt, das Lied 🙂

geschrieben von Zeitzeugin
antworten  •  Link
2

Also mich würde der ja garnicht zu irgendwas pushen … *g* Wir sollten also besser nicht zusammen arbeiten. 😉

geschrieben von Simone
antworten  •  Link
3

@Zeit­zeu­gin: Hehe, nur das Ende des Videos ist dann doch etwas verstörender 😉
@Simone: Ach, dazu gibt, doch Kopfhörer.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Father Christmas, give us some money
Don't mess around with those silly toys.

The Kinks

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de