freeQnet-Logo
freeQnet

Klassiker des RockPaint It, Black

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

I see a line of cars and they’re all painted black
With flowers and my love, both never to come back

Die Rolling Stones gelten als eine der langlebigsten und einflussreichsten Bands überhaupt. Sie haben unzählige große Hits hinter sich, die fast jeder mitsummen kann. Ein auf den ersten Blick ausgefallenerer ist da schon das psychedelisch-experimentelle “Paint It Black”. Allerdings schafften die Stones es damit 1966 auf Platz 1 in den USA und UK sowie die 2 in Deutschland. Die nächste Nummer 1 wurde erst zwei Jahre später mit “Jumpin’ Jack Flash” erreicht. Auch in den Hitlisten der Musikmagazine rangiert der Song unter den besten. Grund genug, sich mal ein paar Facts und Coverversionen dazu unter die Lupe zu nehmen.
» Gib mir den Rest …

52 Songs#22: Grusel/Horror

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Meet me at the stroke of midnight
By the swamp down in the wood
I’m gonna make you love me, baby
Like you never thought you could

52 SongsIst echt schon wieder eine Woche um? Eigentlich müsste ich’s ja wissen, nachdem ich grad meinen ersten Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub hatte. Im Endeffekt passt das neue Thema der 52 Songs da gar nicht so schlecht, denn es lautet “Grusel/Horror”.

Lange musste ich nicht überlegen, um einen Song zu finden. Zwar hätte ich mich ewig durch diverse Psychobilly-Bands hören können, aber wozu, wenn man doch den Meister des Voodoo nehmen kann? Drum gibt’s heute von mir:

Screamin’ Jay Hawkins – Alligator Wine

Projekt HörsturzRunde 59

  •  abgelegt unter Musik  •  24 Kommentare

Projekt HörsturzAn einem so stürmigen und nasskalten Novembertag kann man draußen ja eh nicht viel anstellen. Drum gibt’s hoffentlich ganz viele, die an der neuen Runde im Projekt Hörsturz teilnehmen werden. Bevor wir in Runde 60 wieder ein gleich noch anzukündigendes Sonderthema haben werden, geht’s dieses Mal wieder quer durch’s Beet!
» Gib mir den Rest …

Gardens & Villaglamouröse Kauze

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare


Wer aus Santa Barbara stammt, ist ja fast verpflichtet, ein frohes Gemüt zu haben. Die fünf Jungs von Gardens & Villa sind da sicher keine Ausnahme. Allerdings haben sie auch eine ordentliche Portion Kauzigkeit getankt, die in Kombination zu ein paar absoluten Ohrwürmern führt, die man einem Indie-Rock/Boogie/Folk-Bastard mit Blockflöte und Spielzeug-Xylophon gar nicht zugetraut hätte. “Glo-Fi” nennt man sowas heutzutage. Soll mir recht sein, solange es einem auch im Winter so ein wohliges Sommergefühl vermittelt!
» Gib mir den Rest …

Leserumfrage

  •  abgelegt unter die echte Welt  •  3 Kommentare


Mein Blog gibt es ja nun schon so einige Jahre. Die Themen haben sich dabei immer mal etwas verschoben, je nachdem, was mich grad am meisten interessierte. Auch die Leser sind immer mal gewechselt, von dem Kern der jahrelangen treuen Leser mal abgesehen. Neben denjenigen, die ich über eigene Blogs und ihre Kommentare bei mir ja schon ein wenig kennen lernen durfte, gibt es aber auch einen sehr großen Teil stiller Leser. Ich will hiermit natürlich niemanden aus seiner Comfort-Zone holen, wer gern mit liest, aber ungern kommentiert, darf das gern so machen, denn ich freue mich natürlich über jeden Leser. Dennoch würde ich gern – natürlich vollkommen anonym – mal ein wenig mehr von euch stillen und natürlich auch aktiveren Lesern erfahren!
» Gib mir den Rest …

12345
Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk