freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-UpNeues von Man Man, Gotye, Tom Waits, Evelyn Evelyn, The Black Keys, Camille, Lisa Hannigan und DJ Shadow

So wirklich erwähnenswerte Neuigkeiten in Sachen Musik habe ich die vergangenen Tage gar nicht aufgeschnappt, was mein Vorhaben, diese Serie etwas mehr zum News-Sammelsorium mit Songvorstellungen umzubauen, ein wenig ins Stocken bringt. Sicher ist das eine oder andere interessante Album erschienen, aber dazu komme ich noch mal gesondert. Trotz Newsflaute gibt’s nämlich eine ganze Reihe toller Songs vorzustellen, die in den vergangenen Tagen als Stream oder Video aufgetaucht sind. Legen wir also direkt los!

Man Man – Piranha’s Club


Die neue Single aus dem großartigen Album “Life Fantastic” hat nun auch ein Video spendiert bekommen, in dem es um eine Kinder-Gang geht. Passt super zur Stimmung des Songs, muss ich sagen!

Gotye – Easy Way Out


Ein ungewohnt partytauglicher Song, den Gotye da als Single auserkoren hat. Das Video hat eine schöne, anime-mäßige Animation zu bieten. Passt!

Tom Waits – After You Die

Table-Top-Lo hat einen tollen Bonussong des neuen und nach den ersten Durchgängen absolut tollen Albums “Bad As Me” im Angebot. “After You Die” ist auf der Extended-Edition zu finden und absolut ein Grund, diese der Standard-Version vorzuziehen!

Evely Evelyn – Have You Seen My Sister


Zum kuriosen Musikprojekt um die fiktiven siamesischen Zwillinge Evelyn Evelyn, hinter denen Amanda Palmer und Jason Webley stecken, gibt’s nun auch ein Musikvideo. Ausgewählt wurde der Song Evelyn, um die tolle Animation aus beschlagenen Scheiben zu vertonen. Wirklich sehens- und hörenswert!

The Black Keys – Lonely Boy

http://soundcloud.com/theblackkeys/lonely-boy
Ist das letzte Album der Black Keys nicht erst vor ein paar Monaten erschienen? Die Zeit vergeht, denn nun steht schon der Nachfolger in den Startlöchern. Die erste Single heißt “Lonely Boy” und schließt nahtlos an die Spitzensongs des Vorgängers an!

Camille – She Was


Ein neues Video der schüchternen Französin, das selbst für ihre Verhältnisse minimalistisch klingt, aber dadurch nicht an Wirkung einbüßt!

Lisa Hannigan – Knots


Die niedliche Gewinnerin des Gedankendeponie Song Contest 2010 hatte ich ja schon fast wieder aus den Augen verloren. Jetzt ist sie aber mit einem neuen Song und Video namens “Knots” am Start und gefällt mir auf Anhieb gleich noch nen Ticken besser aus schon vorher.

DJ Shadow – Border Crossing


Auch den musikalisch vollkommen anders gepolten DJ Shadow hatte ich ein wenig aus den Augen verloren. Mit dem gitarrenlastigen “Border Crossing” meldet er sich aber eindrucksvoll zurück!

Kommentare

1

Ich hab zwar die EvelynEvelyn Platte (als alte Amanda Palmer Fanin), aber das Video zu “Have you seen…” kannte ich noch gar nicht. Danke dafür

geschrieben von Ami
antworten  •  Link
Be excellent to each other. And... Party on, dudes!

Bill & Ted

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de