freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#15: Ohrwurm

52 SongsHach, das kommt mir ja sehr gelegen. Wo ich heute dummerweise mit nem dicken Kopf rumliege und eher nicht zu anspruchsvollen Tätigkeiten aufzuraffen bin, kommt mir das neue Thema im Projekt 52 Songs gerade recht, denn es lautet “Ohrwurm“. Dieses Thema ist natürlich prädestiniert für irgend einen Klassiker, den man nach den ersten drei Tönen sofort im Ohr hat und und davon fallen mir sofort ein paar ein. Dummerweise hat Konna selbst schon direkt das “Banana Phone” weggeschnappt, aber das macht die Auswahl umso leichter.

Meine Wahl fällt für diese Ausgabe auf das russische Volkslied “Коробейники”[1], das natürlich jeder von euch kennt! Vertraut mir, ihr kennt das Stück, auch wenn ihr es nach dem Namen eventuell erst nicht glauben mögt!

Chor der Roten Armee – Коробейники

http://www.youtube.com/watch?v=NzqnIzyaveo
Nach dem Klick gibt’s noch schnell eine Version, die vielleicht endgültig den Groschen fallen lässt, wenn ihr’s nicht schon erkannt habt und mitsummt!

  1. Korobeiniki“, geschrieben von Nikolay Nekrasov []

Kommentare

1

Tetris, wie cool – eine Melodie die jeder kennt, sei es aktiv oder nur passiv vom in der U-Bahn belästigt werden 😉

Spitzen Wahl und super Ohrwurm – meine Kollegen werden es dir danken 😉

geschrieben von Jana
antworten  •  Link
2

Haha … da ist sie!! Zwar erst an der 22. Stelle, aber ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, DAS sie kommt. (Deshalb habe ich sie auch nicht genommen.) Ich würde die Tetris-Melodie auch als Mutter aller Ohrwürmer bezeichnen. Vielen Dank! 🙂

geschrieben von dasI
antworten  •  Link
3

In der Tat 😀 DAS beißt sich fest ^^

geschrieben von Sumi
antworten  •  Link
4

@Jana: Hehe, na ich wage zu behaupten, dass du deinen Kollegen mit diesem Ohrwurm noch eine vergleichsweise sehr angenehme Melodie ins Ohr setzt. Da gibt’s ja auch echt schlimme Sachen! 😉

@dasI: Ich war mir auch fast sicher, dass schon jemand vor mir die selbe Idee haben würde, hatte dann aber doch Glück, dass keiner vor mir gerade diesen Song im Ohr hatte!

@Sumi: Ja, das Ding bleibt hängen, ob man will oder nicht!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de