freeQnet-Logo
freeQnet

Revival Hymnsdie Geburt von etwas großem


Ich finde es immer spannend, wenn mich Mitglieder von noch ziemlich unbekannten Bands anschreiben. Manchmal entdeckt man darunter die Geburt von etwas ganz großem. Dieses Gefühl habe ich auch bei der jungen Band Revival Hymns aus Finnland, auf die mich ihr Gitarrist Sauli Hämäläinen aufmerksam machte. Im Sommer 2010 gegründet hat das Quintett schnell einen wunderbar eigenständigen Stil zwischen Post-Rock, Shoegaze, Indie und Progressive Rock entwickelt, der sich extrem hören lassen kann. Ihr Debut-Album “Feathers” ist diesen Sommer als Download erschienen und enthält sieben traumhafte Songs. Die Band stellt das Album auf ihrer Website zum kostenlosen Download bereit. Wer mag, kann die Jungs aber auch mit einem Kauf auf verschiedenen anderen Plattformen unterstützen. Oder man wartet, bis die Scheibe in den nächsten Wochen auf Vinyl zu haben sein wird! Ein paar Songs und Links findet ihr wie gewohnt nach dem Klick!

O Stranger

http://soundcloud.com/revivalhymns/03-o-stranger

Path Of Grace

http://soundcloud.com/revivalhymns/02-path-of-grace

Crusoe Metamorphosis

http://soundcloud.com/revivalhymns/07-crusoe-metamorphosis

Links

Father Christmas, give us some money
Don't mess around with those silly toys.

The Kinks

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de