freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt HörsturzRundenverlängerung mangels Teilnehmer!

An sich wollte ich gerade in Ruhe die gerade vergangene Runde im Projekt Hörsturz auswerten. Leider musste ich feststellen, dass sich diesmal gerade mal sieben Teilnehmer zusammen fanden und auch nur eben so viele Songs vorgeschlagen wurden. Das ist die bei weitem niedrigste Beteiligung sein Start des Projekts.

Es gab nun zwei Möglichkeiten, wie ich damit um gehe. Ich könnte auf der einen Seite die neue Runde auch mit so wenigen Songs und Teilnehmern starten, oder ich verlängere die Runde noch eine Woche in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch ein paar Teilnehmer mehr zusammen kommen. Da ich hier und da was von Urlaub las und wir uns ja nun auch noch ein wenig im Sommerloch befinden, habe ich mich für letzteres entschieden! Ich hoffe, das ist ok für euch!

Die neue Runde startet nun also kommenden Sonntag, den 02.10.2011! Wer mag, kann gern noch ein wenig die Werbetrommel rühren, um vielleicht noch ein paar potentielle Teilnehmer zu erreichen. Egal, ob es dann kommenden Sonntag mehr Teilnehmer gibt oder nicht, wird die Runde gestartet. Dann müssen wir halt damit leben, dass es nicht mehr viele Teilnehmer sind. Eventuell wäre ja auch mal ein kompletter Relaunch des Projekts in Erwägung zu ziehen. Was meint ihr? Hättet ihr vielleicht Ideen, wie man das Projekt wieder attraktiver machen könnte?

Kommentare

1

Wäre die alte 5er-Regel nicht wieder angebracht, wenn es zu wenige Teilnehmer gibt? Und kann es sein, dass die Leute im Sommer einfach weniger Lust haben? Ich suche dann auch mal noch schnell einen Song, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen 😛 Hab leider echt keine Idee, irgendwie gibt es im Moment so wenig neues oder ich krieg es nur nicht mit.

geschrieben von David
antworten  •  Link
2

(kommt eigentlich bald mal eine Sonderrunde mit Filmsoundtracks? Wenn ja, würde ich meinen Vorschlag dafür aufheben 😀 )

geschrieben von David
antworten  •  Link
3

Ich finde das gut! So kann ich trotz Urlaub noch teilnehmen 🙂

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
4

Hab grad noch jemanden geworben. Mir geht’s aber auch so, dass momentan echt wenig gute Musik rauskommt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Änderungen mit daran schuld sind (auch wenn die ja für gut befunden wurden). Bei 10 Pflichtsongs fällt ein Beitrag, der sonst aus Zeitmangel ohne Bonussongs gewesen wäre, eben aus. Und sich jedes dritte Mal einen Song zu einem bestimmten Thema auszusuchen ist auch irgendwo anstrengend.

Allzu viele Gedanken würde ich mir aber nicht machen. Das Projekt hat seinen Reiz so wie es ist. Die aktuelle Sonderrunde war sehr umstritten, zusammen mit einigen die im Urlaub sind/waren kommen da eben mal weniger Beiträge bei rum. Die Verlängerung ist ne gute Idee, das wird schon.

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
5

@David: Theoretisch könnte man dann in die alte Regelung zurück fallen, aber an sich spricht ja auch nichts dagegen, dann einfach alle Songs als Pflichtsongs zu nehmen, solange es eben nicht mehr als 10 sind.

@David: Wir hatten ja schon mal eine, aber die kann man gern mal wiederholen. Kann ich für die nächste Umfrage mit aufnehmen. Kann dann natürlich aber noch dauern, bis das Thema gezogen wurde.

@juliaL49: Dann hatte das ja alles sein Gutes!

@Kon­zert­held: Es muss ja auch nicht immer neue Musik sein. Theoretisch kann man ja alles vorschlagen, wonach einem ist.

Dass 10 Songs manchmal etwas viel sind, kann ich mir auch vorstellen. Das schreckt Neueinsteiger vielleicht auch gerade ab. Die Bonusrunden sehe ich selbst dagegen gerade als die spaßigsten an. Mir fällt es oft auch leichter, themengebunden einen passenden Song zu finden. Aber das geht vermutlich jedem etwas anders.

Aber du hast vermutlich recht! Vielleicht haben grad deshalb nicht so viele mit gemacht, weil live eben nicht so das beliebteste Thema war. Wobei die Bewertungen von allen, die dann teilgenommen haben, größtenteils sehr hoch sind.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
6

Stimmt, das geht sicher jedem anders mit den Sonderrunden. War da übrigens nicht auch was geplant um die Anzahl der Vorschläge zu reduzieren? Die Wahlen gehen ja immer sehr knapp aus.

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
7

Ich bin dafür, dass wir demnächst einfach wie gehabt im 2-Wochen-Rhythmus weiter machen. Dann sind es halt mal nur 8 oder 9 Pflichtsongs, aber das macht zeitgleich ja auch jeden Teilnehmer glücklich, denke ich.

geschrieben von Kristin
antworten  •  Link
8

@Kon­zert­held: Ja, ursprünglich schon, aber dann hab ich erst mal nur die Anzahl der Stimmen in der Umfrage erhöht. Hat bisher auch einigermaßen funktioniert.

@Kris­tin: Jo, genau so hab ich’s jetzt auch gemacht. Mal sehen, ob ich aber demnächst noch mal ne Umfrage zur Zukunft des Projekts starte.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de