freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-UpBlack Lips, Les Breastfeeders, Kasabian, Battles, St. Vincent, Fanfarlo, Future Islands

Es ist schon wieder über einen Monat her, dass ich meinen letzten Sound-Up rausgehauen hab. Das lag nun nicht gerade dran, dass zu wenig gute Musikvideos erschienen sind, sondern schlicht an mangelnder Zeit und Muße. Aber das soll sich endlich wieder ändern. Drum gibt’s hier wieder mal die interessantesten Songs und Videos der letzten Zeit im Schnelldurchlauf. Zwei kostenlose Downloads sind auch wieder darunter!

Black Lips – Family Tree


Die Black Lips haben mit “Arabia Mountain” ein wirklich tolles Album veröffentlicht, aus dem auch der Song “Family Tree” stammt. Das frisch dafür gestrickte Video gehört klar zur Kategorie WTF und sollte nicht mit schwachem Magen angeschaut werden.

Les Breastfeeders – Mes lunettes noires


Was macht man, wenn man in Montreal lebt und mit englisch und französisch gleichermaßen konfrontiert wird? Man nennt seine Band einfach Les Breastfeeders und spielt modernen Rock & Roll. Mit immerhin 12 Jahren Banderfahrung kommt auch der neueste Song “Mes lunettes noires” wunderbar fluffig rüber.

Kasabian – Days Are Forgotten

http://vimeo.com/28923777
Am Freitag erscheint endlich das heiß erwartete neue Album “Velociraptor” der Briten von Kasabian. Mit dem Video zu “Days Are Forgotten” gibt’s kurz zuvor noch schnell einen neuen Teaser, der Lust auf mehr macht!

Battles – My Machines


Es war zu erwarten, dass “My Machines”, die Kollaboration mit Gary Numan als Single ausgekoppelt werden würde. Nun ist das passende Video zu dem Song da.

St. Vincent – Cruel

http://www.youtube.com/watch?v=bpOajSNSSrI
“Strange Mercy” ist gerade am Montag frisch erschienen. Die Single “Cruel” schwirrte zwar schon ein paar Tage länger in meinen Bookmarks herum, aber gehört hier auch unbedingt noch mit rein, weil sowohl Song als auch Video wirklich großartig sind!

Fanfarlo – Replicate

Eigentlich gibt es zur frisch veröffentlichten Single “Replicate” der Londoner von Fanfarlo auch ein Musikvideo und dieses ließ sich sogar mal ganz kurzzeitig auch in Deutschland anschauen. Leider wurde es natürlich mal wieder dank der Gema gesperrt. Aber den kostenlosen Download, den man als Abonnent der Mailinglist der Band bekommt, hat glücklicherweise niemand gesperrt!

Future Islands – Balance


Zu guter Letzt noch schnell das Video zu dem schon vor ein paar Tagen ohne laufende Bilder vorgestellten neuen Song der Future Islands. Kostenlos zum Download gibt’s das gute Stück natürlich weiterhin!

Be excellent to each other. And... Party on, dudes!

Bill & Ted

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de