freeQnet-Logo
freeQnet

Monthly Mixtape MadnessRunde 2


Nicht jede Aktion läuft so gut an wie das Projekt Hörsturz. Das war mir auch klar, als ich die Monthly Mixtape Madness ins Leben rief – nicht zuletzt ja auch weil ein ganzes Mixtape nicht mal eben so schnell gebastelt ist, wie eine Reihe vorgegebener Songs durchzuhören. Drum nehme ich die Sache einfach auch nicht zu ernst und gehe alles locker an. An sich hatte ich ja vor, immer am letzten Tag des Monats eine neue Runde zu starten. Das hat diesmal terminlich einfach nicht geklappt und ich denke, das wird auch öfters so sein. Drum geht’s eine Woche verspätet weiter.

Fazit der Runde 1

Die erste Runde zum Thema “Road Trip” lief relativ unbemerkt ab. Neben meinem ziemlich spät fertig gewordenen Tape hat sich nur Gamlor daran gemacht, seinen eigenen Beitrag zum Thema zu liefern. Eine wirklich aufwendige Auswertung werde ich daher nicht vornehmen, aber zumindest kurz die beiden Tapes vorstellen!

  • freeQnet-Mixtape: Roundtrip von Gamlor
    Ob nun bewusst oder aus Versehen interpretierte Gamlor den “Road Trip” in einen “Round Trip” um. Herausgekommen ist dabei ein sehr abwechslungsreicher Mix mit Musik aus aller Welt, die er sogar fachgerecht zu einem nahtlosen Mix zusammengebaut hat. Unbedingt reinhören!
  • Monthly Mixtape Madness: Road Trip von mir
    In meinem eigenen Tape habe ich versucht, eine Reihe rockender Songs zusammenzustellen, die sich perfekt zur Beschallung einer Autofahrt eignen. Neben bekannteren Klassikern sind auch einige obskurere Tracks aus verschiedenen Jahrzehnten dabei, die allesamt irgendwo auf die Straße passen, angefangen mit dem heulenden Motor aus Tarantino’s “Death Proof” bis zu freeway-geeignetem New Wave-Sound.

Das Thema für Runde 2

Neue Themenvorschläge sind seit der ersten Runde nicht weiter eingegangen. Zwar ist im Ideenpool noch ein wenig vorhanden, aber ihr dürft gern Vorschläge machen, wozu ihr selbst gern mal ein Mixtape erstellen würdet oder zu dem ihr eins von mir hören wollen würdet. Der Zufallsgenerator kann sich derweil noch etwas ausruhen und hat schnell aus dem überschaubaren Pool das folgende Thema herausgesucht:

“Vollmond”

Ein schönes Thema, muss ich sagen. Mir fallen sofort verschiedenste Interpretationen ein. Sei es ein Horror-Tape mit Werwolfsgeheul oder sphärische Kopfkinomusik für eine einsame Nacht. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Vielleicht spricht das Thema ja auch den einen oder anderen von euch an! Teilnahmen sind ausdrücklich erwünscht! Dabei sind euch keine Grenzen gesetzt! Erstellt euer virtuelles Mixtape wie ihr mögt, solange es irgendwie zum Thema “Vollmond” passt. Einsendeschluss ist dann wieder Ende des Monats, also diesmal der 30.09.2011. Bis dahin sollte euer Tape als Link hier in den Kommentaren oder als Trackback angekommen sein, damit ich es für die Auswertung berücksichtigen kann! Viel Spaß dann erst mal!

Kommentare

1

Oh, tatsächlich habe ich auf Roadtrip ein Roundtrip gemacht. Lesen will gelernt sein XD

geschrieben von Gamlor
antworten  •  Link
2

@Gam­lor: Ach, kein Problem. Das wichtigste ist ja, dass ein gutes Mixtape herauskommt, zu dem man sich auch ein paar Gedanken gemacht hat. Und das hat doch wunderbar geklappt!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Bin diese Runde mal dabei: http://usselsfunzel.wordpress.com/2011/09/28/vollmond-monthly-mixtape-madness-2/

geschrieben von Michael
antworten  •  Link
Be excellent to each other. And... Party on, dudes!

Bill & Ted

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de