freeQnet-Logo
freeQnet

BlogparadeWorld Of Musicdie Auswertung


Meine neueste Blogparade namens “World Of Music” ist nun endgültig zu Ende, nachdem ich sie mangels vieler Teilnehmer noch mal verlängerte. Immerhin zwei neue Beiträge sind dazu gekommen, was die Teilnehmerzahl auf sechs ansteigen lässt. Auch wenn das nicht nach viel klingt, sind doch tonnenweise tolle Bands zusammen gekommen.

Sinn der Blogparade war es, Musiker aus aller Welt vorzustellen, die mal nicht aus den für uns in Deutschland üblichen Ursprungsländern Deutschland, USA und UK kommen. Wie die Beiträge zu der Parade aussehen, war jedem freigestellt. Man konnte eine Band aus einem Land, viele Bands aus dem selben Land oder gar mehrere Bands aus verschiedenen Ländern vorstellen und alle Varianten wurden ausgelotet.

Die Teilnehmer

Hier erst mal alle Teilnehmer im Überblick!

  • World Of Music – Down Under von Michael
    Wie es der Name schon andeutet, hat Michael sich mit Bands aus Australien beschäftigt und dabei so einige tolle Entdeckungen abseits der bekannten Namen des Kontinents gemacht.
  • World Of Music: Bermuda von Julia
    Die Julia wollte mit Heather Nova eine Künstlerin hervorheben, die entgegen der Vermutung der meisten Fans nämlich gar nicht direkt aus Groß Britannien stammt.
  • Blogparade: World Of Music von Mario
    Mario wollte sich nicht auf ein Land festlegen und teilt daher üppige zwanzig Bands aus eben so vielen unterschiedlichen Ländern mit uns! Hut ab!
  • World Of Music: Japan, Korea, China von Gamlor
    Gamlor hat sich gedanklich in den fernen Osten begeben, um je zwei interessante Bands aus drei Ländern mitzubringen.
  • World Of Music – Down Underer von Michael
    Michael nahm die Verlängerung der Blogparade zum Anlass, um noch mal virtuell auf die andere Seite der Erde zu reisen, um noch mehr interessante australische Bands vorzustellen.
  • World Of Music – The Netherlands von beetFreeQ
    Ich habe als Schlusslicht auch selbst teilgenommen und mich ein wenig mit einem unserer direkten Nachbarländer beschäftigt, um zu zeigen, wie viel großartige Musik in so einem kleinen Land wie den Niederlanden stecken kann!

Die Musik

Insgesamt ergibt das ganze 48 Bands aus 24 Ländern, wenn ich mich da nicht verzählt habe. Auch genretechnisch ist sehr viel Abwechslung dabei. Um das ganze noch mal würdig zu visualisieren, habe ich alle Bands mit ihren Heimatorten, oder wenn nicht herauszufinden eben den Hauptstädten auf einer interaktiven Weltkarte verewigt.

Wer mag, kann sich die Karte übrigens auch als KML-Datei für Google Earth runterladen oder direkt bei Google anschauen.

Fazit

Bei so einer Masse an interessanter Musik war die Blogparade auch mit nur wenigen Teilnehmern ein voller Erfolg! Ich danke allen Teilnehmern für die tollen Beiträge! Es hat wirklich Spaß gemacht, eure Beiträge zu lesen und die Bands, von denen mir auch die meisten neu waren, zu entdecken! Ich hoffe, ihr hattet genau so viel Spaß daran, die Beiträge zu schreiben oder als Mitleser die Musik kennenzulernen!

Kommentare

1

Hat mir auch viel Spaß gemacht. Die weißen Flecken auf der Landkarte schreien nach einer Fortsetzung…

geschrieben von Michael
antworten  •  Link
2

Whoah, da bin ich mit dem einen Künstler ja voll minimal geblieben!

Aber das wird dann beim nächsten Mal anders *zaunpfahl*

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
3

@Michael: Ja, da hast du recht. Gerade Süd-Amerika und Afrika sind leider viel zu unbeachtet geblieben.

@juliaL49: Ach, das ist doch ok. Qualität ist wichtiger als Quantität!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

Also von Afrika weis ich jetzt wirklich nichts. Kenne glaube ich keine einzige Band von dort.

Von Süd Amerika kenne ich wenigstens ein paar wenige Rock/Metal Bands.

geschrieben von Gamlor
antworten  •  Link
5

@Gam­lor: Ein paar afrikanische Bands hätte ich schon parat gehabt, aber ich hatte mich ja auf ein Land spezialisiert. Mal sehen, vielleicht schreibe ich gesondert mal darüber!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Be excellent to each other. And... Party on, dudes!

Bill & Ted

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de