freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs #2: Regen

52 SongsWährend mir das Thema “Guten Morgen” der ersten Woche in Konnas Projekt “52 Songs” mangels regelmäßiger musikalischer Beschallung am frühen Morgen noch recht schwer fiel, passt mir das neue Thema trotz des sonnigen Wetters draußen sehr gut. “Regen” lautet das Motto in dieser Woche und es gibt da ein Stück, das perfekt einen Sommerregen vertont! Die heiße Luft flirrt, langsam wird es windig, die Wolken bauen sich zu Türmen auf und endlich prasselt der warme Regen herunter und erlöst uns von der schwülen Hitze…

“Weather Storm” stammt ursprünglich aus dem Album “Protection” von Massive Attack und ist ein eher elektronischer Track, der nur unterschwellig mit epischen Streichern arbeitet, die wiederum auf das Konto von Craig Armstrong gehen, seines Zeichens Soundtrack-Komponist und Streicher-Arrangeur für Massive Attack. Für sein eigenes Album “The Space Between Us” nahm er eine Version des Stückes auf, das die Prioritäten negiert. Die Elektronik verschwinden im Hintergrund und die Streicher nehmen den epischen Platz ein, den sie verdienen. Einfach toll!

Kommentare

1

Craig Armstrong ist super, da triffst du nun endlich mal meinen Geschmack, beety! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Gefällt mir ganz ausgezeichnet! Ich würde 9,5 von 10 Punkten geben! :)

geschrieben von Konna
antworten  •  Link
2

Wie geil ist das denn?
Das Original(?! Ich hätte jetzt gedacht, auf Protection wäre der Remix, hab deine Version immer als ursprüngliche Variante angesehen) von Massive Attack ist bei mir Track 1 meiner – nicht sehr umfangreichen – Regen-Playlist, die mich erst dazu bewegt hat, einen Beitrag hier einzureichen.

Hätte nicht viel gefehlt, dann hätten wir hier “Weather Storm” in zwei Variationen gehabt.

*Elitäre-Musikgeschmacks-Brofist*

geschrieben von Fabian
antworten  •  Link
3

@Konna: Huch, na bei Craig Armstrong hätte ich das jetzt nicht erwartet. Aber du überraschst ja eh immer wieder ;)

@Fabian: Jo, in der Musikrichtung erwartet man’s ja sonst eher anders herum. Das Stück von Massive Attack ist aber von 1994, Armstrongs Version von 1998.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Schreibe einen Kommentar!

Hilfe zum Kommentieren gefällig?

Du musst mindestens Name und Mailadresse angeben, um kommentieren zu können. Deine Mailadresse wird natürlich niemals weitergegeben, es sei denn, es wird im Beitrag explizit erwähnt (als Gewinner eines Gewinnspiels o.ä.)!

Bitte nutze die Kommentarfunktion nicht dazu, andere zu beleidigen, Spam zu verbreiten oder dich anderweitig wie ein Idiot zu benehmen! Trolle und Spammer sind hier unerwünscht! Unangemessene Kommentare werden eventuell von mir editiert oder gelöscht.

Name: Dein Nickname oder was auch immer du im Web als Namen benutzt. Am besten etwas nicht all zu allgemeines, damit es nicht zu Verwechslungen kommt, wenn mehrere den selben Namen verwenden. Ist aber kein Muss!

E-Mail: Deine E-Mailadresse, die zur Identifizierung wiederkehrender Kommentierer dient und außerdem die Möglichkeit bietet, ein Avatar-Bild anzuzeigen. Dazu musst du mit deiner Mailadresse bei Gravatar angemeldet sein und ein Bild hochgeladen haben. Das Bild wird dann automatisch sogar für schon abgegebene Kommentare angezeigt und funktioniert auch auf diversen anderen Webseiten, die diesen Dienst auch einsetzen.

Website: Deine eigene Webseite, wenn vorhanden. Das Feld ist allerdings nicht dazu gedacht, rein kommerzielle Angebote zu bewerben. Ich behalte mir vor, unangemessene Links aus den Kommentaren zu entfernen!

E-Mail-Benachrichtigung: Setze hier einen Haken, wenn du bei neuen Kommentaren zu diesem Beitrag per E-Mail benachrichtigt werden möchtest! Du erhältst beim ersten Mal dann eine Mail mit einem Link zum Bestätigen, dass du das auch wirklich willst. Jede Mail mit neuen Kommentaren enthält übrigens auch einen Link, mit dem du dich wieder abmelden kannst.

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <hr> <big> <small> <sub> <sup> <u>

We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de