freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt Hörsturz Runde 50

Projekt HörsturzFast zwei Jahre nach dem Start des Projekts haben wir es nun geschafft! Die 50. Runde im Projekt Hörsturz geht hiermit online – ein Meilenstein, den ich dem Projekt eigentlich nie zugetraut hätte. Trotz Höhen und Tiefen läuft das Projekt fröhlich vor sich hin und kann immer noch mit einer treuen Teilnehmergruppe aufwarten. Zu viele Worte will ich zu diesem Jubiläum erst mal auch noch gar nicht verlieren, denn dafür gibt es die Woche noch einen gesonderten Beitrag, um den neuen Rundenstart nicht unübersichtlich zu machen. Drum gehen wir lieber gleich in die vollen und werten die vergangene Runde aus!

Runde 49 – die Auswertung

Nachdem wir in Runde 48 gerade noch 10 Teilnehmer hatten, hat sich die Lage in dieser Runde glücklicherweise wieder etwas gebessert und es sind wieder stattliche 13 Teilnehmer zusammen gekommen. Darunter ist zwar kein wirklicher Neuzugang[1], aber es ist schön zu sehen, dass es auch den teils schon ewig teilnehmenden immer noch Spaß bringt!

Das Zitat der Runde stammt diesmal von Michael, der mit World Tour eine Assoziation hatte, die ich ja persönlich eher den Kalkbrenner-Brüdern zuordnen würde:

Musik zum Sterne gucken oder durch den Weltraum schweben (oder relaxt in der Nase bohren).

Charts

  1. Burlap to Cashmere – Build a Wall (von maloney8032 – 7.538)

  2. The Postelles – White Night (von JuliaL49 – 7.308)

  3. Golden Kanine – Climb (von Michael – 7.000)

  4. The Jai-Alai Savant – Arcane Theories (von Kristin – 7.000)

  5. Dire Straits – Sultans of Swing (von Tenza – 6.846)

  6. World Tour – Sparks (von Dr. Borstel – 6.538)

  7. The Cast Of Cheers – Derp (von beetFreeQ – 6.308)

  8. Uriah Heep – Nail on the Head (von cimddwc – 5.846)

  9. Paul and Fritz Kalkbrenner – Sky And Sand (von Mars – 4.083)

  10. KIZ – H.I.T. (von WeGi – 2.250)

Die Runde dürfte wohl als diejenige mit den meisten Gesamtcharts-Neuzugängen in die Geschichte des Projekts eingehen, wenn man mal von den ersten Runden absieht, die ja erst die Charts begründet haben. Ganze sechs Songs konnten sich qualifizieren, fünf davon für die Top 50, einer aber auch für die Bottom 10! Die Plätze 14, 22, 34, 37 und 41 gehen an die ersten fünf der Runde, allesamt verdient, muss ich sagen! Eine so gute Runde haben wir selten. WeGi muss sich dagegen mit seinem dritten Einzug in die Bottom 10 anfreunden, womit er nun mit dem notorischen Bottom-10-Anwohner Onkelosi mit je drei Songs gleich auf liegt.

Die Songs für Runde 50

Dieses Mal gibt es wieder Bonussongs, denn alle 13 Teilnehmer schlugen auch jeweils einen Song vor. Somit kommt auch dem Zufallsgenerator wieder eine spannende Bedeutung zu. Schauen wir mal, wer es in die Pflicht geschafft hat!

Zehn Songs, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das wird eine spannende Runde! Natürlich freuen sich aber auch die folgenden drei Bonussongs über Bewertungen eurerseits!

Wie immer gibt’s die Songs natürlich auch wieder als HTML-Code zum Kopieren für eure Beiträge! Nach den Teilnahme-Links wird dann außerdem zu guter Letzt noch das Thema der nächsten Sonderrunde bekanntgegeben!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
<!-- Pflichtsongs -->
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=q1LI-82t4uQ" rel="nofollow">The Reborn Identity (Florence + The Machine vs Carbon Based Lifeforms) - Cosmic Lifeforms</a></h3> <em>(von <a href="http://www.doofmars.de/">Mars</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=WSXHOJADGsk&feature=feedu" rel="nofollow">Alex Farnham - Green Lantern Musical</a></h3> <em>(von <a href="http://plopper.wordpress.com/">Owley</a>)</em>
<h3><a href="http://youtu.be/vSkb0kDacjs" rel="nofollow">Woodkid - Iron</a></h3> <em>(von <a href="http://captain-obvious.de/">David</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=9GhtZt2HYkM" rel="nofollow">Future Islands - Tin Man</a></h3> <em>(von <a href="http://dejaentendu.de/">Kristin</a>)</em>
<h3><a href="http://soundcloud.com/bonzer/beatnicks-doccasion" rel="nofollow">Stella - Beatnicks D'Occasion</a></h3> <em>(von <a href="http://nummerneun.wordpress.com">Nummer Neun</a>)</em>
<h3><a href="http://thewhipband.com/" rel="nofollow">The Whip - Master of Ceremonies</a></h3> <em>(von <a href="http://konzertheld.de/">Konzertheld</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=sXPkmIwwobA&feature=related" rel="nofollow">Metallica - One</a></h3> <em>(von <a href="http://tenzahoertmusik.blogspot.com/">Tenza</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=ifO7AwBtNjE" rel="nofollow">The Pogues - Fiesta</a></h3> <em>(von <a href="http://usselsfunzel.wordpress.com">Michael</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=hy6WLBvBXaI" rel="nofollow">Black Country Communion - Man In The Middle</a></h3> <em>(von <a href="http://cimddwc.net/">cimddwc</a>)</em>
<h3><a href="http://grooveshark.com/s/I+Dreamt+We+Ruled+The+Sun/2C4twF?src=5" rel="nofollow">Seafood - I Dreamt We Ruled The Sun</a></h3> <em>(von <a href="http://blog.freeqnet.de/">beetFreeQ</a>)</em>
 
<!-- Bonussongs -->
<h3><a href="http://www.tape.tv/musikvideos/Casper/Der-Druck-steigt-Blut-sehen" rel="nofollow">Casper - Der Druck Steigt / Blut Sehen</a></h3> <em>(von <a href="http://just-wegi.de/">WeGi</a>)</em>
<h3><a href="http://www.youtube.com/watch?v=WPqHkZp6m6Q" rel="nofollow">Do Make Say Think - A Tender History in Rust</a></h3> <em>(von <a href="http://waitingforsomesong.wordpress.com">Dr. Borstel</a>)</em>
<h3><a href="http://www.muzu.tv/de/drytheriver/no-rest-music-video/995029/" rel="nofollow">Dry the River - No Rest</a></h3> <em>(von <a href="http://49suns.de/">JuliaL49</a>)</em>

Teilnahme-Links

Formulare: Bewertungen | Songvorschläge

Übersichten: Bewertungen | Songvorschläge

Das Thema für Sonderrunde 51

In der Umfrage am Ende der vergangenen Runde hattet ihr wieder die Gelegenheit für eure Favoriten unter den Themenvorschlägen abzustimmen. Insgesamt vier Haken konnte jeder setzen und insgesamt 49 Stimmen wurden abgegeben, wovon jeder Vorschlag mindestens eine bekam. mit “Coverversionen – Part 2” konnte sich ein Thema mit sieben Stimmen aber knapp vor den Verfolgern durchsetzen. Somit wird es in der folgenden Sonderrunde zum ersten Mal ein Thema geben, dass wir schon einmal hatten. Da es aber tonnenweise wirklich gute Coverversionen da draußen gibt, soll mir das nur recht sein! Bitte schlagt also für Runde 51 nur Songs vor, die im Original nicht von eurem Interpreten stammen, sondern von ihm gecovert wurden!

Ich wünsche euch dann wieder mal viel Spaß mit den Songs der Jubiläumsrunde und freue mich auf eure Wertungen! In den kommenden Tagen werde ich wie gesagt auch noch einen kleinen gesonderten Jubiläumsbeitrag mit ein paar Statistiken und interessanten Rückblicken auf 50 Runden und fast 2 Jahre Projekt Hörsturz veröffentlichen! Bleibt also dran!

Die Teilnehmer

Michael | LemonHead | Freddi | maloney8032 | David | Mars | beetFreeQ | cimddwc | JuliaL49 | Kristin | Konzertheld | Tenza

  1. Gravals Umbenennung zu Owley zählt da mal nicht []

Kommentare

1

Woohoo! Ich freue mich schon riesig auf die Coverversionen-Runde!

geschrieben von Kristin
antworten  •  Link
2

Hey, ich möchte dem Maloney ja den Titel nicht streitig machen, aber den Song hat er eingereicht und nicht ich. Ich, das bin nämlich ich, und das ist der Graval aka Owley 😉

geschrieben von Owley
antworten  •  Link
3

@Owley: Oh, sorry! Da hab ich wohl was durcheinander gebracht! Wird gleich geändert.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

Ich sehe grad, das wird doch etwas aufwendiger und auf dem Tablet grad zu kompliziert. Muss ich dann gleich morgen früh korrigieren.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

Glückwunsch an maloney für den verdienten Rundensieg. Seine Wertungen sind aber anscheinend unter den Tisch gefallen, da nicht im Google Doc.

Siehe: http://jasonauric.wordpress.com/2011/07/02/projekt-horsturz-49/

geschrieben von Michael
antworten  •  Link
6

@Owley: So, jetzt sollte wieder alles passen. Sorry nochmal für die Verwechslung. Wäre mir vermutlich aufgefallen, wenn Maloney selbst diese Runde in den Formularen aufgetaucht wäre, aber der hat ja wie @Michael aufgefallen ist zwar mitgemacht, aber vergessen, sich einzutragen 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
7

Na da freu ich mich doch herzlich über den Sieg und raste dazu noch gleich aus weil ich vergessen habe die Formulare auszufüllen…sakrament aber auch naja dann bin ich eben nächste Runde wieder mit dabei 😀

geschrieben von maloney8032
antworten  •  Link
8

Fertig! :)
http://www.lemons-world.de/blog/2011/07/projekt-horsturz-runde-50/

geschrieben von LemonHead
antworten  •  Link
9

@LemonHead: Streber.

geschrieben von David
antworten  •  Link
10

@David: Wenn ich die vorherigen 49 Runden komplett mitgemacht hätte, würde ich dir ja zustimmen. So bin ich einfach vorsichtig genug, um diesem Projekt den nötigen Respekt entgegen zu bringen. :) (“Schleimer”, anyone?)

geschrieben von LemonHead
antworten  •  Link
11

Mist, jetzt kann ich “Use somebody” wieder nicht vorschlagen, bzw. werde es nicht vorschlagen, weil das schon als Cover von einer anderen Band dabei ist und auch noch in einer ähnlichen Version. 😐

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
12

da sind ja ein paar bekannte Cover unter den Vorschlägen, natürlich auch welche aus der Live Lounge. Pokerface von You Me At Six hatte ich echt noch nie vorgeschlagen? Weird. Aber bei mir im Blog war es auf jeden Fall schon. Werde selbst auch was aus der Live Lounge nehmen, ist einfach die beste Quelle für gute Cover, weiß aber noch nicht genau, welchenSong.

geschrieben von David
antworten  •  Link
13

Meine wahrscheinlich schlechteste Runde bisher: http://49suns.de/2011-07-23/beetys-projekt-horsturz-runde-50

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
14

Puh, hab entgegen meinem “Hellö” der letzten Runde heute einen ganzen Roman geschrieben. Naja, muss bei 50 Runden auch mal sein:

http://dejaentendu.de/projekt-horsturz-runde-50/

geschrieben von Kristin
antworten  •  Link
15

Verdammt, hätte ich mal Amy Winehouse mit “Valerie” für die Coverrunde vorgeschlagen, da hätte sich bestimmt keiner getraut, weniger als 8 Punkte zu geben.

geschrieben von David
antworten  •  Link
16

@juliaL49: wenn du alles scheiße fandest, lag es vielleicht an dir. Manchmal hat man so Tage… hatte letztens auch mal so ne Runde, da hatte ich irgendwie keinen Bock und fand alles nur ganz schrecklich.

geschrieben von David
antworten  •  Link
17

*angerannt komm*
http://konzertheld.de/projekt-hörsturz-runde-50 :)

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
18

@David hab glaub ich sogar freeqnet.de durchsucht… dürfte noch nicht dabei gewesen sein. Hab blöderweise wieder mal wenig Zeit gehabt für die Runde, sonst hätte ich sicher was ausgefalleneres gefunden. Aber ist so auch ganz gut, denke ich.

geschrieben von Konzertheld
antworten  •  Link
19

@David: Ich hätte beinahe Back to Black in der Version von Lightspeed Champion genommen, bevor ich mich für Devil in Disguise entschieden habe. Ist besser so.

Zu meinen Wertungen: Da wäre auch an einem guten Tag ein kaum besserer Schnitt rausgekommen 😉

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] Projekt Hörsturz feiert mit der 50. Runde ein ganz besonderes Jubiläum. Ich war ja von Anfang an davon überzeugt, dass dieses Projekt genug […]

gesendet von Projekt Hörsturz – Runde 50 |
2

[…] der bloglosen Zeit vermisst habe, war die Teilnahme an diesem Projekt, das inzwischen schon in die Runde 50 geht. 50 Runden voller unterschiedlicher Musik. Respekt an beetFreeQ für diese Ausdauer! Kein […]

gesendet von Projekt Hörsturz – Runde 50 | abwegig.
3

[…] im Projekt Hörsturz – 50 Runden gibt es das PH bereits und Ausgabe 50 müsste mein 23ster Beitrag sein. Dabei hat […]

gesendet von Projekt Hörsturz Runde 50 | Captain Obvious
4

[…] das ich hier gerade mit zwei Freunden vor dem PC sitze, um gemeinsam die Jubiläumsrunde vom Projekt Hörsturz zu bewerten. Fangen wir […]

gesendet von Projekt Hörsturz Runde 50 | Doof Mars
5

[…] Zeit für die Jubiläumsrunde im Projekt Hörsturz, bei dem die Teilnehmer alle zwei Wochen einige Songs bewerten – hoffen wir, dass die Lieder dem […]

gesendet von Projekt Hörsturz 50 :: cimddwc
I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de