freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-Up The Kills, Radiohead, Explosions In The Sky, Funki Porcini, Yuck

Da ich heute nicht all zu viel Zeit habe, in den vergangenen Tagen aber mal wieder so einige tolle Musikvideos angesammelt habe, gibt’s ein wenig Musikfernsehen – natürlich ohne Klingeltonwerbung oder Reality-Schwachsinn!

The Kills – Future Starts Slow


“Future Starts Slow” kennt man schon als einen der besten Songs des aktuellen Albums. Passenderweise hat die Band ihn nun als zweite Single auserkoren und ein Video spendiert, das anfangs wie eine einfache Live-Aufnahme wirkt, dann aber doch noch vom Live-Feeling Abstand gewinnt.

Radiohead – Staircase (live)


Radiohead sind momentan so richtig aktiv und veröffentlichen mit dieser Liveaufnahme des bisher unbekannten Songs “Staircase” einen Appetithappen zu einer interessanten Performance namens “Radiohead – The King of Limbs: Live From The Basement”, die der BBC kommenden Monat ausstrahlen wird. Ob der Song nun Restmaterial der Album-Sessions ist, weiß ich nicht, er hätte es aber gut mit den anderen Songs des Albums aufnehmen können!

Explosions In The Sky – Last Known Surroundings


Die Explosions In The Sky blicken schon auf eine 12 jährige Band-Geschichte zurück. Da wundert es umso mehr, dass sie bisher nie ein Musikvideo zu einem ihrer Songs veröffentlichten. Bis jetzt zumindest, denn mit “Last Known Surroundings” ist nun das erste Video der Post-Rocker da und es sieht aus, wie die Musik klingt!

Funki Porcini – The Devil Drives


Funki Porcini hab ich mal mehr mal weniger im Auge, so wirklich viel habe ich von ihm seit seinen Sachen aus der Jahrtausendwende aber ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Drum freut’s mich, dass ich mal wieder über ein frisches Video gestolpert bin, das beweist, dass sein Stil auch nach mehr als 10 Jahren immer noch Spaß bringen kann.

Yuck – Shook Down


Den Abschluss macht das neueste der fast durchweg im Kontrast zur soft-melodischen Musik stehenden Videos von Yuck. Diesmal gibt’s durchgeknallte Kollagenmenschen, die auch wie üblich nicht mit Nacktheit geizen – also definitiv mal wieder NSFW.

Santa Claus is smokin' reefer
Santa Claus is smokin tea
Hes so high in the sky
Stays loaded all the time

Squirrel Nut Zippers

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de